adxian.opc Opel Corsa E OPC Performance

• Also ich habe damals am Corsa D GSI mit Serienfahrwerk mit Bilstein B4 Dämpfer und 18 Zöller gefahren mit 225/40 R18 Falken FK510 Reifen.

Ich kann da nichts negatives drüber sagen, das die 18er fahrdynamisch schlecht waren.

Und das Fahrwerk vom Corsa E wurde ja nochmals überarbeitet.

• Das ist aber bei fast jeder Felge so.. Ich habe nichts gemacht, war aber auch nicht beim TÜV. Gibt ja schon den ein oder anderen der diese Felgen fährt die ebenfalls nichts gemacht haben. Sollte man nochmal den TÜV besuchen gehen ? Mhhh :sleeping:

Ich kann halt nur sehen, was mir zb bei Felgenoutlet an Auflagen angezeigt wird.

Und da steht eh, man muss zum TÜV 🤷🏽‍♂️

Wenn du Jetz ne ABE dazu bekommen hast, wird das wohl alles aufheben, es sei denn, in der ABE steht irgendwas drin, dass diese nur gilt, wenn du zb Radhaus Schneidarbeiten oder so gemacht hast.

Ich seh beim bestellen nur , Gutachten, Auflagen und vorstellen beim Prüfer

• Wenn du Jetz ne ABE dazu bekommen hast, wird das wohl alles aufheben, es sei denn, in der ABE steht irgendwas drin, dass diese nur gilt, wenn du zb Radhaus Schneidarbeiten oder so gemacht hast.

Ich seh beim bestellen nur , Gutachten, Auflagen und vorstellen beim Prüfer

Die ABE gibt es dazu. Habe Sie einmal angehängt.

• Hier einmal meine Erfahrungen der letzten zwei Tage. Ich war gestern beim DEKRA Prüfer in meiner nähe. Man hat ihm schon die 0 bock Einstellung angesehen... Zack ich bin reingefahren habe die ABE und das Gutachten gezeigt, seine Anregungen waren das ich die Radhausschalen zerschneiden soll und das ich zum Karosseriebauer soll die Heckschürze erweitern.. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ich bin dann heute nochmal zu einer anderen Prüfstelle gefahren und diese haben mir die Felgen ohne Probleme Eingetragen... Bei der Prüfstelle war der schlechte Ruf des netten Mitarbeiter schon bekannt, da gab es anscheint schon häufiger Probleme. Fazit ist man kann die TEC Felgen ohne Probleme Eintragen sprich ohne etwas zu verändern.

• Hier einmal meine Erfahrungen der letzten zwei Tage. Ich war gestern beim DEKRA Prüfer in meiner nähe. Man hat ihm schon die 0 bock Einstellung angesehen... Zack ich bin reingefahren habe die ABE und das Gutachten gezeigt, seine Anregungen waren das ich die Radhausschalen zerschneiden soll und das ich zum Karosseriebauer soll die Heckschürze erweitern.. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ich bin dann heute nochmal zu einer anderen Prüfstelle gefahren und diese haben mir die Felgen ohne Probleme Eingetragen... Bei der Prüfstelle war der schlechte Ruf des netten Mitarbeiter schon bekannt, da gab es anscheint schon häufiger Probleme. Fazit ist man kann die TEC Felgen ohne Probleme Eintragen sprich ohne etwas zu verändern.

Du bist mein Mann! Ich muss nur mal gucken wo ich bestelle und ob ich mit Garantieerweiterung (Selbstverursachte Bordsteinschäden enthalten) bestelle. Auf die 200-300€ kommt es bei sowas auch nicht mehr an :D

Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

125tkm+ :thumbsup:

• 3.Raddrehzahlsensor

Ich melde mich mal wieder mit dem gleichen Problem. Nun hatte ich mal Glück und habe den Hobel so lange getreten bis er mir eine Fehlermeldung schmeißen konnte. Siehe da ABS. Hatte schon letzte Woche für jedes Rad einen neuen Sensor bestellt, diese werde ich trotzdem behalten für Fall der Fälle.

Ich bin gespannt ob es dann weg ist. Sollte es ja hoffentlich 😆

• Mal ein Update zu den Tacho Aussetzern. Die ABS Sensoren wurden auf beiden Seiten vorne getauscht. Die waren echt gut festgegammelt... Ein bisschen gekloppe muss sein um die Dinger mit der Zange herausziehen zu können.

Leider hat das bei der Testfahrt für keine Besserung gesorgt. Wir haben beim fahren ein auslesegerät dringesteckt um beim fahren Live auslesen zu können. Anscheint macht nur vorne Links mukken. Wir Tippen drauf das der ABS Ring einen weg hat.

Da versetzt sich die Geschwindigkeit gerne um 10-12kmH was wahrscheinlich die Fehler hervorruft. Hier vermuten wir jetzt einen defekten ABS Ring. Was meint ihr ?

pasted-from-clipboard.png