adxian.opc Opel Corsa E OPC Performance

• Ich dachte evtl. hast du ein Problem mit dem RDKS, welches dem Auto sagt es sei alles in Ordnung, dabei fährst du mit einem reduzierten Luftdruck rum, der wiederum das ABS aufhorchen lässt und einen Fehler meldet... war nur so ein Gedanke :m0003:

Berichtigter Einwand. Aktuell bin ich echt Ratlos....

• Nach langer Sendepause melde ich mich mal wieder. Ich habe wegen dem ABS Sensor meinen FOH aufgesucht. Wir haben zusammen die ABS Kabel kontrolliert auf Beschädigungen. Da konnte nichts festgestellt werden. Wir haben dann auch einmal das Fahrzeug ausgelesen und auf die Software stände geschaut. Hier sind alle Komponenten auf den aktuellsten stand. Am 06.06 werde ich das Fahrzeug abgeben und es wird der ABS Ring getauscht (Lager). Davor werden aber nochmal die Leitungen durchgemessen, nicht das doch ein Kabel "angebrochen" ist. Ich werde mich auf jeden fall melden wenn das Auto aus der Werkstatt zurück ist.

Hier nochmal ein weiteres HowTo. Ich hatte das Problem das meine Fenster beim herunterfahren ohne ende quitschen.. Hier muss man die Türverkleidung ab machen und die Gleitschienen für die Scheibe sauber machen und fetten. Danach läuft es wieder ohne probleme.

• adxian.opc

Und hat der FOH auch geschaut per OBD Diagnose wie die Sensoren an den Radlagern arbeiten?

Ist doch ganz simpel.

OBD Scanner rein und mit Schritttempo fahren und schauen ob alle Sensoren arbeiten, die Geschwindigkeit wird angezeigt in km/h.

• Und hat der FOH auch geschaut per OBD Diagnose wie die Sensoren an den Radlagern arbeiten

Arbeiten tuen Sie Ja. Ich soll den Fehler nochmal hervorheben wenn ich den abgebe. Die brechen ja ab und zu vorne links rein was die Geschwindigkeit angeht. Hatte ja schon mal einen Graphen hochgeladen weil ich das Live beim fahren geloggt hatte. Das hatte die ausfälle immer verursacht. Kann ja nur das nächste teil sein nach dem ABS Sensor.

7390-pasted-from-clipboard-png

• Kleine Ursache große Wirkung oder wat sachste... ;)

Corsa E OPC Performance

Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)

"Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

#gekrept - weil besser is das!

• Dreck scheint momentan groß in Mode, so hab ich gestern einen super netten Abschleppfahrer kennengelernt.

Schön das es nur eine Kleinigkeit war 8)

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Der Fehler war das an der Antriebswelle Dreck drauf war. Das wurde komplett sauber gemacht und nun läuft wieder alles. Wie kann das passieren ?

IMG_1620.jpg

Schön das dein KFZ wieder fehlerfrei läuft :)

Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

125tkm+ :thumbsup: