Schön das dein KFZ wieder fehlerfrei läuft
Endlich kann man wieder zügiger fahren
Schön das dein KFZ wieder fehlerfrei läuft
Endlich kann man wieder zügiger fahren
Heute mal ein kleines Status Update:
Wir haben herausgefunden das der Simmerring undicht ist. Soweit so gut. Der FOH möchte 1200 Euronen zum wechseln haben und die Werkstatt vom Kollegen wollte 950 Euronen haben. Ich habe dann direkt bei HAS angefragt was es kosten würde den Simmerring zu tauschen und gleichzeitig das Getriebe auf stand zu bringen ohne die Sperre zu machen. Da lagen wir bei 1300 Euro. Dazu muss man sagen das ich noch keine Getriebe Probleme habe. Aber bei den Preisen ist es die bessere alternative meiner Meinung nach. Natürlich stehen auch Kleinigkeiten an wie Bremsen etc...
Welche sind die richtigen Bremsen für das PP (Große Bremsen). Am liebsten wollte ich gelochte von Brembo haben und das gleiche nochmal für hinten. Kann hier jemand mit einem Link unterstützen bevor ich etwas falsches bestelle...
Welche sind die richtigen Bremsen für das PP (Große Bremsen). Am liebsten wollte ich gelochte von Brembo haben und das gleiche nochmal für hinten. Kann hier jemand mit einem Link unterstützen bevor ich etwas falsches bestelle...
Tarox Bremsscheiben und Ferodo DS 2500 Performance.
Tarox Bremsscheiben und Ferodo DS 2500 Performance.
Bei meinem Fahrprofil reichen mir die Brembo Bremsen. War bis jetzt auch sehr zufrieden. Wollte nur wissen welche ich von Brembo brauchen würde für vorne und hinten (PP).
Von Brembo gibt es keine gelochten für den Corsa.
Von Brembo gibt es keine gelochten für den Corsa
Wie sieht es aus mit Zimmermann ?
Da habe ich schon gemischte Meinungen gehört. Ich würde lieber die Tarox nehmen.
Da habe ich schon gemischte Meinungen gehört. Ich würde lieber die Tarox nehmen.
Da ich normal Betrieb fahre probiere ich mal Zimmermann aus. Werde berichten
Hier mal an unsere Profis. Das wurde mir aufgeschrieben : "Motor" - Motorölverlust prüfen (Bereich Ölwanne) (Ggf. Simmerring Getriebeseitig tauschen)
Das Öl kommt nur unten an der stelle raus wo man die Schraube sieht. Also nicht an der schraube selber. Es ist auch kein Massiver Ölverlust sondern ein leichtes Schwitzen. Welche Farbe hätte denn das Getriebe Öl. Im Getriebe ist das Standard Opel Öl. Ich nehme mir mal die Frechheit raus und markiere unser Auto Duden - DC - - . Andere Ideen oder Meinungen sind natürlich ebenfalls erwünscht !
Wenn du keine Bremsenkühlung hast, die dir viel Wasser auf die Bremsscheiben bringt, dann nimm Scheiben, die nicht gelocht, geschlitzt oder genutet sind.
Im Alltag nervt die Geräuschentwicklung irgendwann (so ging es mir zumindest).
Getriebeöl ist entweder rot (meist für Automatik) oder gelblich wie Motoröl.