Wireless Carplay?

• Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Da ich ´bei meinen Iphone inzwischen zum dritten mal die Ladebuchse tauschen lassen musste, da dieser nicht mehr so griffig war, würde es mich Interissieren ob man bei den Il R4.0 evtl auch Carplay per Wireless verbinden kann. Leider habe ich hierzu nichts eindeutiges gefunden.

Hat da jemand schon erfahrungen mit Wireless Carplay machen können?

Grüße

Mayumi

• Jop, habe auch das 4.0 in Verbindung mit einem Carlinkit Adapter mit Wireless Carplay.

Funktioniert prima. An meinem Adapter ist eine USB-C und eine normale USB Steckdose dran. Einfach mit dem mitgelieferten USB-C auf USB Kabel in den USB Port stecken. Es öffnet sich bei erstmaliger Installation ein neues Menü im Display in der man das Handy koppeln kann und danach funktioniert es automatisch. Zeitraum vom Zeitpunkt Zündung an bis zum Spielen der Musik zB über Spotify zwischen 5-10 Sekunden ohne aktives Eingreifen.

Mit einem Stück Klett unter dem Klimabedienteil befestigt. Man kann mit einem normalen USB Ladekabel in die freie USB Buchse am Adapter das Iphone laden und gleichzeitig den Adapter betreiben. Sehr gute Funktion!

Der Adapter ist zwar nicht ganz billig, aber es klappt einfach wunderbar und da ist es mir das Geld wert:m0007:

Corsa E OPC 04/2017

Corsa D 1.4 07/2014 Daily

Yamaha XJR 1300C 10/2015

• den hab ich mit der Rabattaktion bei aamazon gekauft: hier

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corsa E OPC 04/2017

Corsa D 1.4 07/2014 Daily

Yamaha XJR 1300C 10/2015

• Danke!

Wenn ich jetzt wüsste ob der Mini auch funktioniert…echt verwirrend!

https://www.amazon.de/dp/B09CDN2N1L/

Habe mir jetzt mal den Adapter deines Links bestellt.

Bin gespannt. Das wäre echt eine gute Sache, wenn das klappt!

Hi,

ich habe den Mini zwar erst seit kurzen mit meinen Iphone 7 hat der im Opel funktioniert.

In dem Auto meines Bruders hat die Verbindung zwar auch funktioniert aber dann hatte er keinen Ton. Noch wissen wir nicht woran das liegt. Über kurz oder lang werde ich mir denk aber ein anderes Radio holen das das von Werk aus hat. Die Verbindung dauert doch schon gelegentlich ein wenig, bis diese aufgebaut ist.

Werde den Mini Adapter jedenfalls noch eine Weile testen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke für eure Rückmeldungen!

Hab gerade den Carlinkit geliefert bekommen und bin nach erstem Ausprobieren sehr angetan.

Ärgere mich fast das mir das bisher entgangen ist, dass es die Möglichkeit gibt.

Amazon scheint übrigens selbst den Überblick verloren zu haben. Hab den von Sunnys Link bestellt und die „Kohlefaser“ Edition (perforiertes Plastik) geliefert bekommen. :D

• Ärgere mich fast das mir das bisher entgangen ist, dass es die Möglichkeit gibt.

So ging es mir auch mit AAWireless. Gerade als Frau einfach super praktisch, Telefon in der Handtasche und dann bei jeder Fahrt Musikstreaming und Verkehrsdaten dabei :love:

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: