Digitaler Tacho Schwarz/Fällt aus

• Guten Morgen Zusammen,

nach nicht einmal 2 Wochen kommen die ersten Macken…. Bis dahin bin ich sehr zufrieden mit den neuen OPC.

Ich habe das Problem das der Digitale Tacho in der Mitte sporadisch ausfällt / aus geht. Er wird Schwarz und nach 2 Sekunden geht er wieder an. Das passiert in unregelmäßigen Abständen. Mal 4 Tage nicht. dann auf einmal auf den Weg zur arbeiten. Also ein ,,Muster‘‘ lässt sich nicht erkennen. Was könnte der Fehler sein ?

Baujahr:2018

Opel Corsa E OPC

Laufleistung:22400

• Moin,

bitte immer zuerst im Forum stöbern, vieles gab es schon/wurde schon thematisiert.

Auch wenn nicht immer die persönliche Lösung in alten Threads steckt, so kann man thematisch die Dinge zumindest zusammenhalten.

Bevor man einfach neue Freds aufmacht lieber in den vorhanden weiter schreiben. ;)

Corsa E OPC Performance

Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)

"Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

#gekrept - weil besser is das!

• Moin,

bitte immer zuerst im Forum stöbern, vieles gab es schon/wurde schon thematisiert.

Auch wenn nicht immer die persönliche Lösung in alten Threads steckt, so kann man thematisch die Dinge zumindest zusammenhalten.

Bevor man einfach neue Freds aufmacht lieber in den vorhanden weiter schreiben. ;)

Komisch ich hatte nach ,,Tacho Ausfall‘‘ gesucht und nichts gefunden. Deswegen habe ich den Thread aufgemacht

• Kleines Update. Habe meinen FOH informiert und dieser bietet mir ein Softwareupdate an. Werde mir dann einmal einen Termin dafür holen. Melde mich nochmal wenn es was neues gibt.

Ist ein bekanntes Problem bei Opel, nach dem Update ist alles wieder gut. War bei mir auch so.

• Es ist ne SW-Schwäche, daher ist ein Update das einzige was hilft.
    Für die Suche hilfts mit den Begriffen zu spielen. Der "Tacho" ist ja mittlerweile nicht bloß mer ein Tacho, sondern ein ausgewachsenes Steuergerät und nennt sich fachlich "Instrument".

Auch mal mehrere Begriffe mit Kommas trennen hilft.
    Mit der Eingabe "Tacho Ausfall" bekomme ich übrigens sofort mehrere Threads angezeigt, die quasi die Lösung schon in der Vorschau stehen haben. ;)

Corsa E OPC Performance

Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)

• okatomy

1x fragen reicht, nicht ein und das selbe in XX Freds wieder neu fragen, sonst gibts für jeden User in den Freds notifications für ein und das selbe Topic...

Corsa E OPC Performance

• Hat das was gekostet? Hattest du noch Garantie?

Habe leider das selbe Problem mit einem BJ2018

Ich habe noch eine Garantie, daher hat es mich nichts gekostet.

Ich denke so ein Update dauert 1-2 Stunden und das wären kosten pro Stunde. 60-80 Euro mal eins oder zwei. Eventuell hast du so einen netten FOH der dir das so auf Kulanz macht.