Moin in die Runde!
In einem anderen Beitrag habe ich mich schon mit Fragen an Euch gewandt und sehr hilfreiche Antworten bekommen. Ein weiterer Punkt ist mir nicht ganz klar, aber für Euch erfahrene Corsa Fahrer vielleicht völlig logisch - für mich nach gut 2 Wochen nicht.
Mehr oder weniger zufällig sah ich beim Fahren/Schalten, daß im unteren Bereich des Displays ein Pfeil als "Schaltempfehlung" kam. Doch so schnell konnte ich gar nicht reagieren...nahm den Fuß vom Gas und "testete" etwas mit den Geschwindigkeiten, wann der Pfeil denn nun auftaucht. Da wartete ich lange. Wenn ich in der Stadt Anfahre und mich auf die zulässige Geschwindigkeit zubewege, kommt immer wieder mal der Pfeil aber mega kurz. Von unseren Caddy Firmenwagen kenne ich es, daß dieser "Hochschalt Pfeil" so lange bleibt, bis ich hochgeschaltet habe.
Habe ich eine falsche Erwartung oder stimmt da was im System nicht?
Wie im anderen Beitrag schon berichtet, geht die Start/Stop Funktion nicht und damit geht er in die Werkstatt. Ein Freund vom TÜV meinte, daß der Erstbesitzer (Werksangehöriger) das vielleicht hat rausprogrammieren lassen... Falls dem so ist, könnten andere Funktionen davon beeinträchtigt sein, wie z.B. diese Schaltempfehlung?
Versteht mich nicht falsch - das ist keine Funktion die mir sau wichtig wäre. Sie ist aber da und da ich den Wagen vom Opelhändler nicht umsonst bekommen habe, hätte ich schon gerne alle Funktionen die ein fast Neuwagen mit <7000km eingentlich haben sollte.
Ich bin gespannt ob Ihr da Erfahrungen mit mir teilen könnt!