The-Bambii1992
Alles, was dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt ist Pfusch, obs die Vorschaltboxen bei den Dieseln sind oder ne Pedal Box.
Mir ist schon klar was Du damit bezwecken möchtest, aber den Ursprungswunsch der Threaderstellung packt ne Pedal Box eben auch nicht an.
Höchstgeschwindigkeit
-
-
@
Also ich empfinde das nicht als Pfusch wenn man das Ansprech Verhalten von dem Pedal ändert.
Dazu noch Greift die Box ja nicht auf der Steuergerät.
Heißt natürlich habe ich mir keine Leistung davon erhofft.
Sondern von der Box erhoffe ich mir das dadurch sich das Anfahrverhalten ändert.
Mehr nicht
Dein Fuß ist einfach nicht schwer genug ...
-
steestoban1986 doch doch der ist schwer genug aber bringt mir nichts in dem moment wenn das Auto gerne schneller fahren würde aber abgeriegelt ist 🤣🙈
-
Na, ich bin mir nicht sicher, was du mit abgeriegelt meinst. Versteckte Leistungsreserven auf Knopfdruck sind da nicht vorhanden. Hier hilft sonst auch immer ein Blick auf das Leistungs- und Drehmoment Diagramm. Unter Idealbedingung sollte der max. 90 Ps/130Nm starke 1,4er wohl 175 km/h GPS fahren (absolute Idealbedingung). Auf dem Tacho ca. 180 km/h würde ich vermuten. Das hängt natürlich von der Zuladung, Reifendruck und der Rad-Reifen-Kombination ab.
Im "www" werden durch eine Softwareanpassung so ca. 10 Ps und 10 Nm versprochen (Sauger Tuning ist und bleibt schwierig). Vielleicht fährt er dann ca. 5-8 km/h schneller. Muss man sich überlegen ob er das wert ist, aber so wie ich dich verstanden habe, möchtest du sowas nicht.
Als Bsp. für Seriendiagramm und nach einer Softwareanpassung hab ich das gefunden:
Opel Corsa E 1.4 16v Stufe 1 - BR-Performance Luxembourg - Professional chiptuning
"Bei 170 kmh dreht mein Motor ungefähr 3600 U/min.
Ich denke mal wenn ich 200 kmh erreichen würde hätte ich vll 4000 U/min" --> Das ist eine stark exponentielle Funktion. Ab ca. 190 km/h (mein Gefühl) muss für jedes km/h mehr, auch viel mehr Leistung her.
Mein Corsa E fährt mit seinen ca. 170 Ps ungefähr 215 km/h Tacho sind ca. 205-208 km/h bei mir auf 17" Zoll Felgen und auf gerader Strecke (auf 16" wären es sicher ein paar km/h mehr). Wenn es Berg ab geht, auch mal 225-230 Tacho...Irgendwann stagniert oder fällt das Drehmoment und die notwendige Mehrleistung steigt nicht mehr. Drehmoment, Leistung und Drehzahl sind nicht getrennt voneinander zu betrachten, sondern bedingen einander. Es gibt hierzu leider viel verwirrendes Zeug im Internet.
Und natürlich hat auch die Getriebeübersetzung eines Motors eine wichtige Rolle.
Ob man nun 90Ps oder 900Ps fährt. Der Gedanke nach mehr Fahrspaß ist doch ne tolle Sache. Hauptsache es zieht dir niemand Geld aus der Tasche die dir Blödsinn versprechen. Davon gibt es leider zu viele.
-
steestoban1986 ja hab schon die Adapter im internet gesehen...
Halte von sowas eher weniger was.
Habe auch mir schon das mit der phase 1 Software angeschaut.
Ja Naya 😅
Klar könnte man erst mal anfangen mechanisch was raus zu holen sprich über die Nockenwellen hersteller und und und...
Aber das mache ich alles nicht es ist und bleibt ein Sauger uhd da die PS raus zu kitzeln ja das kostet dann mehr Geld als wenn man den Fahr spaß spürt.
Und ja wegen der Geschwindigkeit
Also wenn ich bei uns auf die A6 gehe da ist unbegrenzt.
Da schaff ich locker meine 180 kmh dann merkst de auf einmal er will und würde gern weiter aber dann haut ja die Elektronik rein und nimmt dir mal mal schlagartig das Gas weg das man ja nicht über die Begrenzung drüber kommt 😂🙈
Und ich denke wenn der seine 220 laufen würde wäre das auch nicht schlimm
Habe das 6 Gang automatikgetriebe drin wo auch Chevrolet seit 2013 in der Marke verbaut und die laufen auch ihre 230 kmh also ist das getriebe schon mal save
Motor also bezweifle wenn man den Motor schön ordentlich warm fährt und den Motor pflegt würde das dem Motor nichts ausmachen wenn der seine 4200 U/min drehen würde bei 220 kmh
-
Ein 90 PS Motor/bezogen auf das Gewicht des Corsas natürlich der 220 km/h schafft will ich sehen oder ich habe dich falsch verstanden. Die Physik lässt sich nicht austricksen oder du kennst ein Weg
-
Ein 90 PS Motor/bezogen auf das Gewicht des Corsas natürlich der 220 km/h schafft will ich sehen oder ich habe dich falsch verstanden. Die Physik lässt sich nicht austricksen oder du kennst ein Weg
Wird sicher gehen: Bergab mit viel Rückenwind und Heimweh. Wobei das Bergab schon recht steil sein müsste bei 90 PS.
Ich hab einen 1.0 115PS Turbo und der laut Zulassung 195 km/h läuft. Amt Tacho waren es mal so um die 210, wenn ich mich recht erinnere - am Navi wurden glaub ich damals ziemlich genau 200 angezeigt. Wobei das dann wirklich eine lange Strecke war, auf der ich lange voll am Gas gestanden bin.
-
Wäre mir neu das ein Corsa in der Geschwindigkeit begrenzt ist. Macht kein Sinn, der OPC ist auch nicht begrenzt und der läuft ein wenig schneller.
-
Vermutlich ist gemeint, das man im Gegensatz zum Corsa D im 5/6. Gang nicht bis in den Begrenzer hochdrehen kann. Im D konnte ich im 5. (und höchsten) Gang auf der Autobahn bis zum roten Bereich und darüber drehen. Mit dem Corsa E 1.4 Sauger und 1.0T ging es dann nur bis 5000 hoch und war "abgeriegelt".