Moin zusammen!
Nachdem ich das Web und auch das Forum hier schon durchforstet habe und nicht fündig wurde, erhoffe ich mir von Euch eine Antwort und vielleicht sogar auch Erfahrungsberichte:
Wie schon in meinem letzten größeren Thread geschrieben, möchte ich in meinen Corsa einen Recaro Ergomed ES nachrüsten. Einen top Gebrauchten habe ich schon gefunden (mit Heizung, Klimatisierung und vor allem den rückenfreundlichen Einstellungen), doch bevor ich zuschlage sind für mich zwei wichtige Fragen zu klären, mit denen alles steht und fällt:
1. Gibt es eine passende Sitzkonsole? Ich finde bei Recaro und im Netz einfach nichts (nur für den Corsa D). Da es ja aber sogar ab Werk diese Recaro Sitze gibt, hoffe ich jedoch das es da was baugleich/passendes gibt!
2. WENN ich nun so eine Konsole finden sollte - wie ist das mit der Elektrik? Der Standardsitz im Auto hat ja jetzt auch irgendwelche elektrischen Erkennungen neben der Sitzheizung (nehme ich doch zumindest mal an). Der Recaro hat einen Seitenairbag inkl. und Schalter für die entsprechende Bedienung. Somit ist der Sitzheizungsschalter am Cockpit totgelegt, aber das ist ok für mich.
Vielleicht hat da jemand Tips, Tricks und/oder Ideen für mich!
Dankeschön!