Nachdem ich im neuen Corsa F Probe gesessen haben -> bis die Plakette nicht mehr erteilt wird.
-
-
Bis die MFK (TÜV) uns scheidet
Wir haben den Corsa als Neuwagen gekauft um ihn möglichst lange fahren zu können. Sehe den Sinn dahinter nicht, € 20t auszugeben, und dann nach 5 Jahren das Auto mit einem riesen Verlust abzustossen. Da fahre ich das Auto lieber solange es wirtschaftlich und ökologisch Sinn macht
Ja, das denke ich mir auch. Ich werde meinen noch solange fahren wie es die Politik zulässt. Einen besseren Corsa als unseren wird es womöglich nicht mehr geben mit Verbrennermotor.
-
Oha, wenn das hier der Beste Corsa ist, dann bin ich froh noch keinen Vorgänger gefahren zu sein... Na wir werden unseren wohl in spätestens 2 Jahren wieder abgeben. Sind doch leider viele Kleinigkeiten die mit der Zeit schon etwas störend/nervend sind. Mal sehen, Hyundai i20N klingt verlockend, oder auch der Toyota Yaris GR bzw. GR86. Markengebunden war ich noch nie. Sei immer Fan eines Produkts, nicht einer Marke. Marken sind Firmen und Firmen sind profitorientierte A-Löcher.
-
Oha, wenn das hier der Beste Corsa ist, dann bin ich froh noch keinen Vorgänger gefahren zu sein... Na wir werden unseren wohl in spätestens 2 Jahren wieder abgeben. Sind doch leider viele Kleinigkeiten die mit der Zeit schon etwas störend/nervend sind. Mal sehen, Hyundai i20N klingt verlockend, oder auch der Toyota Yaris GR bzw. GR86. Markengebunden war ich noch nie. Sei immer Fan eines Produkts, nicht einer Marke. Marken sind Firmen und Firmen sind profitorientierte A-Löcher.
Der Toyota GR Yaris ist ein cooles Auto. Ich bin auch nicht markengebunden. Ich präferiere aber die Underdogs wie Toyota, Subaru, Nissan, Ford, Opel usw. gegenüber Audi, BMW, Mercedes und VW, weil letztere dir mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen und dir weniger Auto dafür geben.
-
@LED Bin mit meinem Corsa E im Grunde sehr zufrieden. Bin in letzter Zeit quer durch das Kleinwagensegment getingelt und doch wieder bei Opel angekommen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, gute Motoren und Verarbeitung. Vielleicht kommt nach dem Corsa F dann mal eine andere Marke zum Zug. Den Hyundai i20 finde ich optisch ganz nett, aber ein Blick auf die Motorenpalette und der Ausstattung ist dann doch eher ernüchternd.
-
Den Corsa-E OPC fahre ich jetzt seit 2,5 Jahren, ist zwar 3 Jahre alt (Tageszulassung), aber ich möchte den nicht mehr missen. War vor kurzem drauf und dran einen Igsingia mit Vollausstattung zu einem Top-Preis zu kaufen. Leider hatte der Verkäufer des mit mir befreundeten Opel-Händlers übersehen, dass es sich um ein Unfallfahrzeug gehandelt hat. Also bleibe ich beim Corsa. Der passt auch besser in die Garage ;-).
Und nur mal so zur Info: zwei Freunde fahren Corsa D OPC und Corsa E OPC. Beide haben inzwischen weit über 100.000 KM gefahren und wurden nie geschont.
N.S.: Der ätere der beiden hat auch noch einen Astra F OPC (zwanzig Jahre alt, 200.000 km auf der Uhr) und fährt damit inzwischen Retro-Rallyes. Ich denke das ist ein Beweis, wie haltbar auch OPC-Modelle sein können.
-
Astra F OPC der 20 Jahre alt ist gibt es nicht. Astra F wurde vor 20 Jahren nicht mehr gebaut und den gab es als GSI aber nicht als OPC. Danach wurde der Astra G gebaut und den gab es als OPC .
-
@ Marco: Hast recht, ist ein Astra G OPC
-
Ich werde meinen fahren bis ich in 2 bis 3 Jahren mit meinem Studium fertig bin, da der Wagen im Unterhalt einfach nicht zu toppen ist. Je nachdem wie viel er dann noch wert ist bleibt er vllt auch einfach bei mir wenn ich den Platz haben sollte, weil ans Herz gewachsen ist er mir mittlerweile schon, nur sehnt es mich auf lange Sicht nach mehr Leistung und Sound solange dies noch möglich ist
-
Bis längstens 2030, denn dann wird sich vermutlich grundlegend verkehrs-politisch etwas ändern.
Danach gibts dann das, was bis dahin angesagt ist. Ein tiefergelegtes Flugtaxi