Kürzere Gasdruckfedern für Kofferraum

• Guten Abend z zusammen, hat jemand vielleicht eine Ahnung ob es für den Kofferraum kürzere Gasdruckfedern gibt? Ich habe auf dem dach diese Antenne die für einen Heckspoiler ziemlich blöd sitzt. Es würden ja schon ein paar Millimeter reichen damit ich die Antenne nicht umbauen müsste.

Danke!

• Welche Antenne könnt ihr denn so empfehlen?

Mir persönlich gefällt der original Spargel auch nicht.

Zur Info, bei mir ist das 4.0 mit Navi und DAB+ verbaut...

OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 55.057 km

• Welche Antenne könnt ihr denn so empfehlen?

BMW Kurzstabantenne und die Suche oben rechts für das richtige Thema

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Hallo nochmal,

eine BMW-Kurzstabantenne habe ich hier bereits liegen.

Sie passt leider nicht, mit den mitgelieferten Adaptern (M5 & M6), da ich wohl ein M6-Feingewinde am Antennenfuss bzw. Sockel verbaut habe.

• M5/M6 muss aber eigentlich aufn E passen:

Hatte diese hier verbaut (und auch noch zum Verkauf, momentan hab ich sie auf den F geschraubt ^^ :(

https://www.amazon.de/ACV-Kurzstabantenne-Sport-Antenne-Erstausr%C3...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Wie bereits geschrieben bzw. erwähnt, passt bei mir keine Schraube und kein Adapter, mit normalem M6-Gewinde.

Bei mir scheint wirklich ein Feingewinde vorhanden zu sein, da eine M6er-Schraube oder der M6er-Adapter der BMW-Kurzstabantenne, nur gut 1 bis 2 Gewindegänge, eingeschraubt werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von Gladiator_69 ()

• Bei mir mit DAB Antenne ist ein M7 Gewinde vorhanden. Ich lasse jedoch die Serienanntene. Nicht schön aber der Empfang und die Klangqualität über DAB in meiner Region ist gut.

CORSA E OPC MIT SICHT UND LICHTPAKET. OPELEMBLEME UND OPC SCHRIFTZUG SCHWARZGLANZ LACKIERT. INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG LED. STOFFSITZE. OHNE PP. IL3. HINTEN DIADEM BLINKERLEUCHMITTEL. HAMA KURZSTABANTENNE.