Welches Motoröl bei Opel Corsa E OPC

• Junge Junge:)) Ist mir alles bekannt. Fahre nicht den ersten Opel;)

Noch eine kleine Info für dich. Der GSI hat 150Ps. Und nicht 140Ps:))

Ansonsten schon Pfingst Montag noch;)

• RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40
    Persönliche Empfehlung von Ralf Schumacher. RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40 ist ein modernes, vollsynthetisches, kraftstoffsparendes Motorenöl…
    www.ravenol-shop.de

Das von Porschekiller erwähnte Öl. Hat Dexos 2 freigabe und wird in den Rallye Opel Adams gefahren, die den OPC Motor als Basis haben.
    Kommt bei mir dieses Jahr auch rein, teuer, aber auch gut.

Kollege fährt es in seinem Mazda CX3, da er immer Ölprobleme hatte, mittlerweile ist ruhe mit dem RUP :)

Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

125tkm+ :thumbsup:

• Alternativ geht auch das Petronas Syntium 3000 AV, wer unbedingt bei der DEXOS2 Norm bleiben will.

Aktuell für 32 Euro zu bekommen.

PETRONAS SYNTIUM 3000 AV Motoröl Öl 5W40 MB 229.51 VW 505.00/01 - 5L 5 Liter | eBay
    Entdecken Sie PETRONAS SYNTIUM 3000 AV Motoröl Öl 5W40 MB 229.51 VW 505.00/01 - 5L 5 Liter in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also der OPC ist bis Mai 2018 in Eisenach gebaut worden und nur nach dem OPC ist hier gefragt worden, daher verstehe ich diese Diskussion hier nicht...

Ich habe in der Garantiezeit immer das GM Öl 5W30 genommen und hatte keine Probleme.

Da ich mit Leistungssteigerung fahre und meinem Motor was gutes tun will, fahre ich seit diesem Jahr das oben genannte Ravenol 5W40 und auch die NGK Laser Platinum PFR6B Zündkerzen.

Der Motor läuft wunderbar und der Besitzer ist glücklich :m0009:

Corsa E OPC 04/2017

Corsa D 1.4 07/2014 Daily

Yamaha XJR 1300C 10/2015