Gerade mal geschaut.
Neu und original nicht mehr lieferbar.
Nur im Austausch.
Ansonsten über Zulieferer.
Gerade mal geschaut.
Neu und original nicht mehr lieferbar.
Nur im Austausch.
Ansonsten über Zulieferer.
Für 1500€ würde ich einen K04 Upgrade Lader kaufen, aber gewiss keinen originalen...
Auf Verdacht nen Lader zu importieren halte ich eh für übertrieben
Würde ich eh nicht machen. Hab nur mal in UK in ein paar Shops gesurft und die Preise verglichen.
Wir haben in unserer Hobbywerkstatt zwar schon einen E OPC Turbolader gewechselt bei ca. 115tkm, aber der hatte mehrere Vorbesitzer und stammte ursprünglich aus einem Opel Leasingvertrag.
Also vermutlich nicht ganz so gute Pflege etc. weiß man nicht, aber ist anzunehmen... Und da man mittlerweile von E OPCs mit weit über 100tkm gehört hat, die schadenfrei geblieben sind, werde ich mir sicherlich keinen Ersatzlader hinlegen. Wie gesagt, wenn dann kommt evtl eh nur ein Upgradelader in Frage!
Also vermutlich nicht ganz so gute Pflege etc. weiß man nicht, aber ist anzunehmen...
Es reicht schon den Motor heiß abzustellen regelmäßig ohne Abkühlphase.
Vor allem bei einem kurzen Stop an der BAB an der Raststätte z.B. oder nach Feierabend Zuhause.
Der Insignia B Turbo (1.6T) von meinem Vater hatte mit den Stops auf der BAB nie Probleme. Ohne Probleme 120tkm+ gelaufen.
Man darf halt nicht knallgas und dann anhalten und Motor aus. Aber 130km/h auf der BAB und dann ca 1km mit 100km/h Richtung Raststätte und dann stehen lassen, das ist meiner Ansicht nach kein Problem.
Bin derzeit bei 95tkm und paar gequetscht. Bisher keine Probleme *drei mal auf Holz klopf*
Man darf halt nicht knallgas und dann anhalten und Motor aus.
Das juckt vielen aber nicht.
Erst recht wenn es sich um Leasing Fahrzeuge handelt.
Selbst die 2.0 TDI Motoren mit über 170 PS und mehr im Golf 7 und 8 kommen auf Öltemperaturen auf locker 130° Celsius und mehr.
Der Turbolader freut sich.