Alles anzeigenDass der auflaufende Belag des vorderen Bremsschuhs zuerst an die Trommel gedrückt wird ist durch die Hebelmechanik so gewollt, das läuft schon wie es soll.
Was mir noch in den Sinn gekommen ist, ist der verminderte Reibwert von neuen Teilen, der kann locker 10% und noch mehr ausmachen.
Du hast ja ganz oben geschrieben die Teile HL sind innen "wie neu", sind die denn wirklich vorm HU Termin ersetzt worden?
Ist HL neuwertig und HR seit 2017/18 drin würde das sofort erklären warum HL HB und BB im Vergleich zu HR so divergieren.
Die Werte von den Bremsentests unterscheiden sich, weil der Bremsenprüfstand die Bremskraft in Kilonewton ausgibt, während das System vom TÜV in Dekanewton ermittelt.
0,01 kN=1daN =10N = Gewichtskraft von 1Kg
Guten Morgen,
erst einmal vielen Dank für die Mathe- und Physiknachhilfe. War zu dem Zeitpunkt wohl gerade Kreide holen
Das mit dem "wie neu" habe ich vielleicht etwas missverständlich geschrieben. HL und HR sind noch original von 17 / 18. Mit dem "wie neu" habe ich nur gemeint, dass die tiptop aussehen. Nichts vergammelt, alles glänzt etc.
Nur - es funktioniert halt nicht richtig, wie Du an den Werten siehst.
Danke Dir und vG