Sehr interessant!
Mir ist genau das gleiche heute morgen beim TÜV passiert. Der Corsa ist von 2018 mit 38tsd KM. Durchgefallen wegen schwacher Trommelbremse Hinten rechts
Trommelbremse zieht einseitig - kein TÜV
-
-
Sehr interessant!
Mir ist genau das gleiche heute morgen beim TÜV passiert. Der Corsa ist von 2018 mit 38tsd KM. Durchgefallen wegen schwacher Bremser Hinten rechtsHi Cartman,
ist ja wirklich interessant.
Ob man natürlich das Problem von mir 1 zu 1 zu Deinem projizieren kann, ist so eine Sache.
Ich weiß ja nicht, ob Du selbst schraubst oder einen Schrauber hast, aber ich denke, das erste wird sein, die Bremse hinten mal aufzumachen. Hat er auch Trommelbremse hinten?
VG
derBastler
-
Dann werde ich wohl mit meiner Vermutung Qualitätsmängel nicht daneben liegen.
-
Dann werde ich wohl mit meiner Vermutung Qualitätsmängel nicht daneben liegen.
wenn er auch Trommeln hat, ja, dann spricht wirklich viel für Deine Theorie. Aber was Offizielles seitens Opel ist da nicht bekannt, oder? Sowas wie eine TPI bei VAG.
-
Die Opel Trommelbremse war noch nie die beste, solche Probleme hatte ich schon beim Kadett D und aktuell bei meinem Tigra B auch. Zwar kein einseitiges ziehen, aber das die Handbremse am Berg nicht packt. Ich habe schon alles hier liegen um die Bremse hinten neu zu machen.
Kostet ja Gott sei Dank nicht die Welt.
-
Ob man natürlich das Problem von mir 1 zu 1 zu Deinem projizieren kann, ist so eine Sache.
Ich weiß ja nicht, ob Du selbst schraubst oder einen Schrauber hast, aber ich denke, das erste wird sein, die Bremse hinten mal aufzumachen. Hat er auch Trommelbremse hinten?
Ja hat Trommelbremsen. Hatte ich vergessen zu schreiben
Mal sehen, kann natürlich auch was anderes sein.
Ich schraube zwar selber, hab aber bei mir nur begrenzte Möglichkeiten, dafür aber einen guten Schrauber. Wir werden das Teil Dienstag mal aufmachen und reinsehen.
Der Wagen war vor unserem Kauf ein Jahr bei Sixt als Mietwagen unterwegs und hat genau auch an der Position wohl mal ein neues Hinterrad/Reifen bekommen. Das war dem FOH bekannt, mehr dazu aber auch nicht.
We will see... -
Die Opel Trommelbremse war noch nie die beste, solche Probleme hatte ich schon beim Kadett D und aktuell bei meinem Tigra B auch. Zwar kein einseitiges ziehen, aber das die Handbremse am Berg nicht packt. Ich habe schon alles hier liegen um die Bremse hinten neu zu machen.
Kostet ja Gott sei Dank nicht die Welt.
Kann ich nicht bestätigen.
Habe diese Probleme in 40 Jahren noch nie gehabt und es waren überwiegend Opel Fahrzeuge.
-
Dito. Bei unserem Corsa B & C gab es ein den 15 Jahren Laufzeit auch nie Probleme damit, abgesehen vom abgerissenem Handbremsseil und dem Nachstellen der Bremse.
-
Ja hat Trommelbremsen. Hatte ich vergessen zu schreiben
Mal sehen, kann natürlich auch was anderes sein.
Ich schraube zwar selber, hab aber bei mir nur begrenzte Möglichkeiten, dafür aber einen guten Schrauber. Wir werden das Teil Dienstag mal aufmachen und reinsehen.
Der Wagen war vor unserem Kauf ein Jahr bei Sixt als Mietwagen unterwegs und hat genau auch an der Position wohl mal ein neues Hinterrad/Reifen bekommen. Das war dem FOH bekannt, mehr dazu aber auch nicht.
We will see...Das ist ja witzig, unser Corsa kommt auch von Sixt Wer weiß, was die damit machen
-
Leasingrückläufer, da kanns immer Überraschungen geben.
Als Leasingnehmer kann man halt hübsch die Langzeitauswirkungen der eigenen Verhaltensweisen auf die abwälzen, die nach der eigenen Haltedauer dran sind.