Hallo, habe mir heute den OPC in Chemnitz (https://suchen.mobile.de/fahrz…8401-7d156837eee7&ref=srp) angeschaut . . . Innenraum war Top - nichts abgegriffen keine Kratzer irgendwo also wirklich im Innenraum konnte ich nichts finden - Lenkrad glänzt wie mit Butter eingeschmiert und die weißen Nähte sind grau aber mit nem guten Lederreiniger oder Innenraumreiniger ist das schnell behoben.
Ja die OPC Einstiegsleisten sehen auf beiden Seiten aus wie auf dem Foto . . . von was das kommt kann ich mir nicht erklären . . . sieht aus wie "korrodiert" ist aber nur auf den Leisten auf den Lackflächen ist nichts.
Felgen ringsherum keine Kratzer oder Bordsteinkontakte.
Vorne im Motorraum naja was soll ich sagen wurde halt ne Motorwäsche gemacht und mit Glanz eingesprüht . . . ist es normal das die Dämmmatte von der Spritzwand oben so leicht runterhängt also oben keine Befestigungspunkte hat?
Wenn ich mir das Foto von eddi aus dem Biete Bereich anschaue dann ist das da auch so.
Von außen . . . keine Kratzer oder Beulen . . . noch nicht einmal Steinschläge im Frontbereich also auch da steht er Top da.
Spaltmaße sind soweit auch OK nur hinten stößt die Heckstoßstange unten an den Kotflügel rechts und links . . . auf der rechten Seite sieht man bei ganz genauem hinsehen einen hauch von Flugrost wenn man in die Ecke rein sieht.
Hat man bei der Stoßstange and den Befestigungspunkten genug spiel um das weg zu bekommen?
Beim Hechspoiler hat sich wie hier schon richtig gesehen wurde die beiden mittleren Klebepunkte gelöst . . . wird in einer Fachwerkstatt gemacht wenn es zum Kauf kommen sollte.
Es war eine Lückenlose Werkstatthistorie vorhanden . . . ein richtiges Scheckheft gab es nicht aber sämtliche Rechnungen von den Inspektionenwaren lückenlos vorhanden.
Die letzten beiden Inspektionen wurden bei "Bosch" gemacht.
Bei ca 28.000km wurden vorne Scheiben und Klötze gewechselt.
Getriebeöl wurde vor 3 Jahren einmal gewechselt und würde jetzt wenn ich ihn kaufen würde noch einmal getauscht . . . bei 31.000km habe ich damit keine Bauchschmwerzen.
Jetzt was positives . . . es ist eine komplette (Downpipe mit Sportkat) Friedrich Motorsport Duplex Anlage mit Klappensteuerung verbaut und eingetragen mit ich glaube 14kW Mehrleistung in den Papieren angegeben.
Was ich nicht so schön finde bzw was am Adam besser ist . . . da wo das Türschloss reinfällt dieser "Haken" sieht sehr korrodiert aus aber das scheint normal zu sein wenn ich andere Fotos bei Mobile so sehe . . . beim Adam ist es halt glänzend . . .verchromt?
Untenrum sieht es halt aus wie ein gebrauchter . . . da muss man halt hier und da mit Rost leben.
Der Motorblock sieht halt auch schnell unschön aus ist aber bei meinem Adam nicht anders.
Bei der Probefahrt (ca 30 min. ich alleine) welche auch über Landstraße ging bis 120km/h ist mir nichts negatives aufgefallen.
Man merkt schon Einflüsse in der Lenkung wenn man beschleunigt.
Ich habe nichts gekauft oder zurück stellen lassen . . . ich denke darüber nach und melde mich . . . wenn er dann schon weg ist habe ich Pech gehabt.
Mit der Semi Ausstattung könnte ich leben . . .
Mit besten Grüßen,
Olaf