Erfahrung Lautsprecher Set

• Gibt’s ne Empfehlung für die hinteren 130mm Lautsprecher?

Ich glaube, die Leistung der hinteren Lautsprecher ist stark beschnitten.

Da müsstest du dann gleichzeitig Leitungen ziehen.

Ansonsten würde ich mich an die Marke der vorderen halten.

Corsa E OPC 2017 mit PP
    Erledigt: Heckspoiler, Underseat-Subwoofer, Heckdiffusor, Frontlippe, Novus VSD

To-Do: Erstmal nix 8)

• Was meinst du denn mit stark beschnitten?

Muss mich korrigieren, hatte da was falsch aufgeschnappt. Neue Lautsprecher hinten scheinen sich doch zu lohnen. Die von Werk aus sind einfach nur nicht der Knaller :)

Berichte gerne mal, dann werde ich das eventuell auch noch machen :thumbsup:

Corsa E OPC 2017 mit PP
    Erledigt: Heckspoiler, Underseat-Subwoofer, Heckdiffusor, Frontlippe, Novus VSD

To-Do: Erstmal nix 8)

• Mach ich, nen Sub wird es aber auch noch werden. Klang ist schon gut aber der richtige Bass fehlt noch

Corsa E 2015 1.4T 101PS upgrade zu 150PS GSI-Kalibration Original. IL3 zu IL4 upgrade.

MDI2 + GDS2 + SPS

• Hab die Silikonmanschetten nun eingebaut bekommen. Mit dem Abschneiden war dann doch relativ simpel. Gut das ich das jetzt erledigt habe, denn es war schon etwas Wasser an den Lautsprechern.

Corsa E 2015 1.4T 101PS upgrade zu 150PS GSI-Kalibration Original. IL3 zu IL4 upgrade.

MDI2 + GDS2 + SPS

• Hab mir jetzt vom örtlichen CarHifi Shop noch Dämmmatten geholt, da ich doch zu wenig noch habe. Angeblich sagten die mir passen hinten sogar ganz locker 16er Lautsprecher mit Adapter rein. Hätt ich das mal vorher gewusst.

MDI2 + GDS2 + SPS

• Ja, ist ehemals ACR. Die haben das schon öfter gemacht. Und ich hab laut denen Adapter noch vom Corsa B. Die Lautsprecher stehen nämlich im eingebauten Zustand dann schräg. Was ein Mist.

MDI2 + GDS2 + SPS