Armlehne mitte

• Das Gleiche wie bei mir,trotz Einbau nach Anleitung.

Guten Morgen,

ich habe seit gestern eine original Opel-Armlehne in meinem Corsa verbaut.

Auch diese Armlehne bewegt sich minimal zu beiden Seiten.

Die Armlehne selbst hat keinerlei Spiel.

Es bewegt sich die komplette Konsole, um den Handbremshebel herum, seitlich hin & her, auf der sie ja montiert ist.

Scheint also ein generelles Problem, der ab Werk verbauten Plastik-Konsole und deren Befestigung zu sein.

Ich denke mal, das wird das Hauptproblem sein und ob sich das mit einer Armlehne eines anderen Herstellers ausmerzen lässt, stelle ich mal ganz groß in Frage.

Gruß,

Markus

OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 55.057 km

• Ich hab mir vor 4 Jahren beim Adam mit der originalen GM-Stütze sogar den Tunnel hinten aus der Halterung gerissen. Habe den Tunnel hinten an der Rundung mit einer Schraube zusätzlich fixiert. Wenn ich diese Armlehne richtig in Erinnerung habe, ist sie sehr schwer im Verhältnis zum Grundelement, total kopflastig und der lange Gußstiel macht in jede Richtung Druck. Darum ist meine auch gebrochen als ich mich mal unbedacht aufgestützt habe. Meine jetzige sitzt bombenfest und geräuschlos! Würde ich bedenkenlos weiterempfehlen!

Corsa e/OPC + PP / 05/2016

Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

Vollleder Recaro's

Gewindefahrwerk

Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

:m0044:

...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

• Das was Gladiator_69 berichtete, kann ich aus meinem damaligen auch berichten. Hatte auch die Original Opel MAL nachgerüstet, bombenfest das Teil, aber dann wird auch recht schnell klar, das der Untergrund nicht sehr qualitativ ist, das Ding kann wackeln wie ein Dackelschwanz ;)

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

• Hab heute den Nachfolger von Black&White OPC‘s MAL eingebaut. Die Armster 2 sieht genau wie die Armster 1 aus nur hinten noch ne Ablage mit Tasche drin und Höhenverstellbar. Sitzt bombenfest, 8 Schrauben. Hätte ich nicht den Akkuschrauber vergessen wäre ich in 10 Minuten fertig gewesen. So hat es ne halbe Stunde gedauert.

Corsa E 2015 1.4T 101PS upgrade zu 150PS GSI-Kalibration Original. IL3 zu IL4 upgrade.

MDI2 + GDS2 + SPS

• Hab heute den Nachfolger von Black&White OPC‘s MAL eingebaut. Die Armster 2 sieht genau wie die Armster 1 aus nur hinten noch ne Ablage mit Tasche drin und Höhenverstellbar. Sitzt bombenfest, 8 Schrauben. Hätte ich nicht den Akkuschrauber vergessen wäre ich in 10 Minuten fertig gewesen. So hat es ne halbe Stunde gedauert.

Ich hatte damals die Armstar 2 in meinem Opel Corsa D gehabt. Die Qualität gefällt mir auch sehr gut für den Preis. Mich stört nur das der nicht noch eine Innen Fassung hat für den Getränkehalter, dann wäre die nochmal stabiler.

https://www.ebay.de/itm/184658…7e9c5f:g:jZwAAOSwg0FgI5D1 Die solltest du haben oder ?

https://www.ebay.de/itm/253663…812038:g:vykAAOSwyJlf1lnK Sowas ähnliches finde ich cool mal abgesehen von der Qualität und dem Design...

Hast du mal 2-3 Bilder für mich ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• https://www.ebay.de/itm/184658…7e9c5f:g:jZwAAOSwg0FgI5D1 (Affiliate-Link) Die solltest du haben oder ?

Ich habe mir jetzt ebenfalls diese Armlehne gekauft. Für knapp 70 Euro kann man nicht meckern und sie tut was sie tuen soll.

Klar die Mittelkonsole an sich ist etwas beweglich da diese ja nur mit ein paar schrauben fest gemacht ist. Aber wenn man alle schrauben verwendet und die schön anzieht, hält es sehr gut.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.