Also einem Opelhändler würde ich das Getriebe und die Sperre nicht anvertrauen, die Werksvorgaben sollen schon teils etwas daneben sein, für einen OPC. Da gibt es deutschlandweit nur eine Firma die herausragend gut ist, HAS Antriebstechnik.
Der Händler wird die Sperre auch nur ausbauen und zu Drexler schicken und du musst 2-3 Wochen auf dein Fahrzeug verzichten. HAS macht es an einem Tag, weil die die Sperre gegen eine revidierte Austauschen und als Experte für das M32 Getriebe auch gleich das ganze Getriebe kontrollieren können.
Nur die Sperre revidieren kostet ca. 1300€. Dazu muss aber in jedem Fall das Getriebe raus.
Ach so ist das, das wusste ich nicht danke. Gut dann müsste er also schon mindestens die 1500€ runter, wenn ich mit mindestens 1300€ fest rechnen muss.
Was würde denn passieren wenn ich das erst in 2-3 Jahren machen würde, meinst du das hält so lange oder würde dann wahrscheinlich ein Schaden am Getriebe oder an der Sperre entstehen? Eine Wartung ist ja normal nur empfohlen bei anderen Autos um zu schauen ob alles okay ist. Wenn das unbedingt sein muss und der nicht runtergeht würde ich auf jeden Fall den ohne nehmen, soviel will ja keiner zahlen für einen mit fast 100.000km…