Navi Corsa e

• ruf doch einfach mal den Artikel bei Ebay auf, dort ist alles beschrieben!

Ich würde ja nicht fragen, wenn es unklar wäre. Es werden zwei USB Ports mitgeliefert. Daher die Frage, ob die unten - neben dem Zigarettenanzünder - funktionieren werden oder nicht.

Auch wäre interessant zu wissen, ob du das GPS Modul eingebaut hast.

• Ich würde ja nicht fragen, wenn es unklar wäre. Es werden zwei USB Ports mitgeliefert. Daher die Frage, ob die unten - neben dem Zigarettenanzünder - funktionieren werden oder nicht.

Auch wäre interessant zu wissen, ob du das GPS Modul eingebaut hast.

Guten Morgen,

ich habe alles, was ich gekauft habe, angeschlossen bzw. eingebaut.

Rückfahrkamera, FAB+ Antenne, GPS Modul und die beiden mitgelieferten USB Kabel. Man kann diese beiden Kabel entweder in den unteren Bereich der Mittelkonsole legen oder ein USB Kabel mit einem Adapter an das ursprüngliche von Opel eingebaute USB Kabel verbinden, dann geht auch die bereits vorhandene USB Steckdose. Ich bin super zufrieden mit dem China Radio, für die ganzen Funktionen hätte ich bei Bosch oder Opel mindestens um die 1200 Euro bezahlt.

• Danke. Ich habe mir den kleineren bestellt, weil die Chinesen absolut nicht am Preis heruntergehen wollten. Hab jetzt für den 4GB RAM und 64 ROM 171€ bezahlt, mit einem Klarna Rabatt. Aber ohne DAB+ und Rückfahrkamera.

Du hast schon einen krassen Preis bekommen, wenn du alles bei hast von Rückfahrkamera bis DAB+.

Weißt du, welcher USB Adapter dafür benötigt wird? Würde den dann gleich bestellen, damit ich nicht zweimal die Verkleidung abmachen muss.

Hast du die GPS Antenne hinter dem Radio gelassen oder irgendwo an der Frontscheibe geklebt?

*** Edit

Es sollte wohl dieser Adapter sein. Gar nicht günstig ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• hartmutos Schau mal ob du am Stecker deiner Kamera 2 Drahtschlaufen hast (meist weiß und blau, direkt an dem Stecker wo du die Verlängerung angeschlossen hast).
    Eine davon kann man durchtrennen um die von der Kamera gezeichneten Linien weg zu bekommen. Das zweite Kabel schaltet meistens den Kameramodus um, die Schlaufe solltest du so lassen wie sie ist.

Da das Radio die Abstandslinien selber zeichnet, brauchst du ja die zusätzlich von der Kamera gezeichneten Linien nicht.
    Wenn die Chinaradio eine ähnliche Software wie das aus meinem Astra J hat, dann kannst du im Radio die vom Radio gezeichneten Linien an die Ausrichtung deiner Kamera anpassen (die Ecken des Bereichs lassen sich verschieben).

Viele Grüße,
    Uwe.

Corsa E 3T 1.4T 74kW aus 08/2014 (Color Edition, Xenon, Parkassistent + Kamera, Tempomat, Sitzheizung, Spurwarner, Frontkamera, IL3)

Astra J 5T 1.4T 103kW aus 01/2012 (Xenon, Parksensoren vorn/hinten + Kamera, Tempomat, Sitzheizung, 10" Tesla Style Andriod-Radio)

• Bei mir kam das Gerät innerhalb 1 Tag an! Werde es dann mal am WE probieren, einzubauen.

*** Edit

Es sollte wohl dieser Adapter sein. Gar nicht günstig ...

Für alle, die auch bestellen: Der Adapter ist nicht nötig, da der Adapter im Lieferumfang mit drin ist. Umsonst 35€ aus dem Fenster geworfen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.