Hallo OPC - Fans,
Habe Ende des Monats einen Termin zur Leistungssteigerung bei upgraded.de
Versprochen werden 225PS und 340Nm. Auch der Verbrauch soll sich je nach Fahrweise reduzieren.
Werde nach dem Tuning dann berichten ob ich zufriden bin.
Hallo OPC - Fans,
Habe Ende des Monats einen Termin zur Leistungssteigerung bei upgraded.de
Versprochen werden 225PS und 340Nm. Auch der Verbrauch soll sich je nach Fahrweise reduzieren.
Werde nach dem Tuning dann berichten ob ich zufriden bin.
Versprechen kann man immer viel...
Am besten is immer ein Termin direkt beim Tuner machen und eine Eingangsmessung und eine Endmessung machen lassen.
Wird das KFZ auf 102 Oktan oder auf 100 Oktan abgestimmt?
Sind schon weitere Hardware Komponenten verbaut wie ein grosserer Ladeluftkühler oder eine Downpipe oder eine Andere AGA?
Also ich habe keinen weniger Verbrauch. Es kommt auf die Fahrweise den Einzelnen an.
Ich finde es Subjektiv....
Von Welcher Firma kommt die Software und was wollen die dafür haben an Kohle.
Ich hoffe du bekommst das erwünschte Ziel.
Du wirst dich schnell an die paar PS gewöhnen und mehr haben wollen.
Gruss und viel Spass
Das sieht nach pauschaler Kennfeldoptimierung aus, also Chiptuning von der Stange.
Individual berücksichtig werden die Komponenten und die Motorcharakteristik damit nicht, zufrieden ist der Kunde letztlich erstmal immer.
Eine Messung Vorher/Nachher ist Pflicht, klaro. Der Gewöhnungseffekt ist schnell da, auch klar. Was ich will ist das Drehmoment von 340Nm, den Rest kann man eh vergessen.
Wobei 340Nm schon arg viel Haue für die Serienhardware bedeutet, hoffe das geht gut.
Hast du andere Hardware verbaut? Ohne eine Downpipe würde ich mittlerweile keine Software mehr machen. Der Lader und der Motor werden durch nur Software schon arg belastet, da die Abgastemperatur und Abgasgegendruck deutlich ansteigt.
Zu der Bude aus deinem Link würde ich nicht gehen. Wenn sollte die Software direkt an deinem Fahrzeug geschrieben werden.
Dort würde ich lieber hinfahren. Der schreibt die Software direkt auf deinem Fahrzeug. Deswegen dauert so eine Optimierung bei dem auch gerne mal einen ganzen Vormittag.
Nein, es ist alles Serie. Und die neuen Daten werden ebenfalls direkt am Fahrzeug geschrieben. Dauer ca. 3 Stunden. Dass die 340Nm evtl. Probleme machen hoff ich mal nicht, man muß es ja nicht dauerhaft nützen, sondern nur wenn man es mal für einen Überholvorgang braucht, sollte der Feind mich ärgern wollen.....
Wie gesagt, ohne Downpipe und 200 Zeller würde ich da keine Software draufbraten.
Also wenn ich mir die Videos anschaue von Pro Boost auf Youtube, macht der Eigentümer schon einen seriösen Eindruck und versteht sein Handwerk.
So einfach drauf flashen ohne Anpassung würde ich es auch nicht machen.
Es sei denn, es sind noch Reserven vorhanden.
Aber die 340 Nm sind schon arg viel, hätte es bei 300 Nm belassen.
Auf alle Fälle würde ich ein Ölthermometer installieren um die Öltemperatur im Blick zu haben.
EDS belässt es ja auch bei 300 Nm.
Die Software von EDS ist ja beim OPC vom Porschekiller drauf, habe ich damals ja noch aufgespielt