So, hier nochmal der Servicebericht:
Ist bei mir nur nicht abgehakt, weil es schon vorab gemacht wurde.
So, hier nochmal der Servicebericht:
Ist bei mir nur nicht abgehakt, weil es schon vorab gemacht wurde.
Opel gibt ja Offiziell keinen Ölwechsel an trotz Sperre.
Es ist aber eine Vorgabe was im Servicebericht steht. Ich habe bei meiner Inspektion den selben Zettel erhalten wie Porschekiller . Bei mir wurde nur vergesse es auf dem Zettel abzuhaken... Kann man aber selber machen, da es ja auf der Rechnung drauf steht...
Ich würde die Werkstatt aber immer drauf hinweisen, da OPC Modelle mit Sperre nicht oft dort sind. Eigentlich schade das man da selber dran denken muss aber so ist es halt. Ich hatte Glück das mein Vorbesitzer (Mit 22.000 gekauft) immer gemacht hatte.
Bildschirmfoto 2023-02-21 um 08.58.21.png
Porschekiller Ich habe nochmal eine andere Frage. Was hat dich der Riemen Wechsel gekostet ? Hast du die Wasserpumpe direkt mit gemacht ?
Muss ich nochmal heute Abend genau schauen. Ich glaube 250€. Aber da muss ich mal meine Rechnungen ansehen. Wapu ist noch die Alte.
Viele machen die direkt mit neu. Damals beim Corsa D ist die bei 85000 ausgestiegen....
Meiner hat jetzt 85tsd. Bisher alles gut.
Porschekiller Ich habe nochmal eine andere Frage. Was hat dich der Riemen Wechsel gekostet ? Hast du die Wasserpumpe direkt mit gemacht ?
Die WaPu läuft nicht übern Zahnriehmen.
Die wird erst getauscht wenn sie sifft.
Danke für die Info, dann wird es erst gemacht wenn es so weit ist.
Bei mir haben die das nach "Opel Servicevorgabe" getauscht: Riemen inkl. Wapu: 262€ Teilekosten zzgl. 100€ Arbeit.
Keilrippenriemen und Öle wurden bei gelegenheit mit gemacht.
Kollege der bei Opel arbeitet meinte, ist beim Service vom Riemen mit drin. Habs machen lassen und gut ist, bei 99tkm stört es nicht, wenn die mal neu kommt.
Und nein, ich war nicht bei dem Kollegen sondern in einer Freien Werkstatt die nach Service gegangen ist, die fährt btw mehrere OPC als Rennwagen.
Offtopic: Dieses Jahr ist die Standheizung zur Erneuerung dran, das wird ein Spaß. Vermute Brennkammer und Glüh/Zündkerze müssen erneuert werden.