Das Thema kann geschlossen werden.
Mit 10er Spurplatten rundum wurden die Felgen nun endlich eingetragen
Das Thema kann geschlossen werden.
Mit 10er Spurplatten rundum wurden die Felgen nun endlich eingetragen
Hi CorsaDevil,
welche Spurplatten hast Du denn nun drauf? Und musstest Du keine Änderungen am Kotflügel machen?
Ich sehe keine 10er Platten, die für hinten zugelassen sind.
OK vor dem selben Problem stehen wir auch fast.... blöd wäre nur wenn man sich die Felgen organisiert und dann der TÜV sagt....Nee das geht nicht....
Turboschnecke Wenn ihr euch die gleichen Felgen holt und auf der VA und HA 10mm Spurplatten montiert, ist die Eintragung kein Problem. Um sicher zu gehen, vorher mit dem TÜV das Gespräch suchen
Ok danke, ich versuche das nächste Woche mal. Hoffe der gute Mann versteht es auch ohne den montierten Felgen.
Wenn du noch irgendwas benötigst, sag Bescheid
So Montag geht's zum Gespräch erstmal zum TÜV...ist es irgendwie möglich mir ein Bild von der Eintragung zuzusenden? Gerne auch per PN. Somit kann ich es ja auch bestätigen
Beim Corsa D OPC musste ich 2x Lenkwinkelbegrenzer verbauen und das trotz Serienfelge (Bicolor E OPC) und Reifengröße (225 35 18). Der Hankook Evo Z fällt für seine Größe mächtig breit aus.
Man ist beim rangieren schon etwas im Wendekreis eingeschränkt, aber mich stört es nicht. Ist besser als wenn es schleift.
Der Corsa meiner Frau hat serienmässig die 17" drauf und hat somit auch serienmässig eine Lenkeinschlagsbegrenzung. Damit hat das Ding einen Wendekreis, gefühlt wie ein 7,5 Tonner. Meiner Frau fällt es mittlerweile gar nicht mehr so auf, weil sie halt täglich damit fährt und auch eher nichts anderes.
Ich werde mich nie daran gewöhnen, ich bin den kleinen Wendekreis meines kleinen Hecktrieblers gewohnt
Wenn ich mich richtig erinnere kommt der Corsa mit den Begrenzern auf 11,5m Wendekreis und liegt damit teilweise über 1m über anderen Kleinwagen.