Hallo nochmal,
ich habe heute das Problem des Druckpunktes bei mir lösen können.
Mir war bei der seitlichen Betrachtung des verbauten Tasters aufgefallen, daß das Drücken auf den unteren Rand des Opel-Emblem's dazu führte, das die lackierte Platte darunter, beim drücken, auf dem Blech der Heckklappe zu früh an-/aufgelegen hat.
Zudem passte das Spaltmaß, einmal oben und einmal unten in der Mitte gemessen nicht.
Der Abstand oben, zum Blech der Heckklappe war größer...
Meine Lösung:
Ich habe mir aus einem 3M-Rakel, ein Stück ausgeschnitten, das nun wie ein Keil, auf die untere Hälfte des Tasters aufgeklebt, für den nötigen Abstand sorgt.
Die lackierte Platte, mit aufgeklebtem Emblem, hat nun unten genauso viel Luft, wie oben und deshalb habe ich nun beim Drücken am unteren Rand des Emblem's, darunter einen Spalt von ca. 1mm zum Blech.
Die Unterlage ist ca.12mm lang und 10mm breit.
Sie läuft von ca. 2,5mm Stärke auf 1,0mm Stärke, keilförmig zu.
Die Spitze des Keil's liegt unter dem Druckpunkt des Taster's und die stärkste Stelle liegt nun ungefähr dort, wo zuvor der "Halbmond" entfernt worden war.
Hätte der "Halbmond" dann doch noch einen Nutzen gehabt und nicht entfernt werden sollen?
Keine Ahnung... Bei mir ist er leider ja abgefeilt worden, damit der Taster "nackt" ist bzw. glatt aufliegt.
In dem blau eingezeichneten Bereich (siehe Foto), befindet sich nun der "Unterlegkeil", beim "nackten" Taster.
Leider hatte ich vergessen, ein Foto vom jetzigen,verbauten Zustand zu machen... Sorry
Gruß,
Markus