Der Riss ums Wastegate ist leider ein sehr häufiger Fehler bei den Ladern. Am besten gebrauchten Lader kaufen, den Krümmer nehmen und mit dem "alten" Lader verheiraten. Das ist die günstigste Lösung und wird für ca. 500-600€ zu machen sein.
Turbolader nach 52.000 km SCHROTT
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Ich frage mich wie manche Leute fahren damit die Lader immer kaputt gehen (Serienzustand). Ich spreche nicht von einer Leistungssteigerung oder oder oder...
Kalt Warm fahren ist immer das A und O. Wer nach 10KM Brettern meint den wagen für 10 Minuten im stand auskühlen zu lassen täuscht sich.
Das ding kann dann ja null kalt werden...
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Dann schaue dir mal die Experten an, die eine Raststätte auf der BAB ansteuern.
Mit Knallgas auf die Abfahrt, rechts ran tanken oder essen gehen und fertig ist die Laube.
Die meisten Fahrzeuge haben ja einen Turbolader, die Diesel eh und dann passiert das halt.
Habe selbst meinen Insignia A mit 1.8 Saugmotor immer Piano die Raststätten angefahren, ca. 3-5 Kilometer nur mit 120 km/h, min. 3 Minuten gewartet und dann erst den Motor aus gemacht.
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Der Riss am Wastegate ist eher eine Z20LXX Krankheit. Beim Corsa hab ich das ehrlich gesagt noch nie gesehen.
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Dann schaue dir mal die Experten an, die eine Raststätte auf der BAB ansteuern.
Mit Knallgas auf die Abfahrt, rechts ran tanken oder essen gehen und fertig ist die Laube.
Die meisten Fahrzeuge haben ja einen Turbolader, die Diesel eh und dann passiert das halt.
Habe selbst meinen Insignia A mit 1.8 Saugmotor immer Piano die Raststätten angefahren, ca. 3-5 Kilometer nur mit 120 km/h, min. 3 Minuten gewartet und dann erst den Motor aus gemacht.
So ist es ja auch richtig. Bei einem Firmenwagen etc. ist es so oder so egal. Im Endeffekt wird der abgegeben und dann kauft sich ein Privater die Karre und hat den Salat....
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Der Riss am Wastegate ist eher eine Z20LXX Krankheit. Beim Corsa hab ich das ehrlich gesagt noch nie gesehen.
Da habe ich schon ein paar gesehen. Gibt es beim Corsa auch öfter mal.