Hallo,
ich fahre mit meinem Corsa "opc" (originale Bi-Color-Felgen und Reifen), bei der Einstellung "Eco" z.B. vorne 2,7 bar und hinten 2,6 bar.
Welche Reifendrücke bevorzugt Ihr bei Euren Fahrzeugen denn so?
Gruß,
Markus
Hallo,
ich fahre mit meinem Corsa "opc" (originale Bi-Color-Felgen und Reifen), bei der Einstellung "Eco" z.B. vorne 2,7 bar und hinten 2,6 bar.
Welche Reifendrücke bevorzugt Ihr bei Euren Fahrzeugen denn so?
Gruß,
Markus
1,4 Turbo 120 Jahre 15"
Vorne 2,4 Bar
Hinten 2,3 Bar
Kalt 2,6/2,4 macht warm je nach "Bergstrecke" dann ~2,8/2,6, da fühlt der Michelin SP4 sich gut an.
Diskussion aus dem Problemthread ausgelagert und hier eine neue Heimat gegeben. Hat ja nichts mit dem Fehler im RDKS zu tun. Gladiator_69 Daniel K. - DC -
Hallo Zusammen.
Ich fahre mit den Original OPC Felgen und Reifen, Michelin Sport 4 vorne und hinten 2.6 Bar. Wenn die Reifen Warm sind steigt der Druck auf ca. 2.9.
Der Reifendruck ist bei den OPC-Modellen und großen, sportlichen Reifen sicherlich wichtiger als bei meinen 16 Zoll Reifen, ich mache mir da persönlich keinen Stress und stelle den Druck auf 2,2 Bar VA/HA und dann passt das auch, wenn es je nach Temperatur auch mal 2,3 oder 2,4 sind ist das auch kein Drama.
Hallo zusammen,
auf den Nankang AR1 Semislicks fahre ich auf der Vorder- und Hinterachse jeweils 2,0 bar im Kaltzustand.
Wenn die Reifen auf Temperatur sind, haben die 2,3 und 2,4 bar auf der Vorderachse.
Ja, es gibt da tatsächlich einen Unterschied, weil die Anzahl der Rechts- und Linkskurven nicht identisch ist auf dem dem Ring.
Bei den Hankook Straßenreifen müsste ich lügen. Die waren ja sowieso hoffnungslos überfordert. Meine von 2,0 bar auf 1.85 bar abgelassen zu haben.
Da ging es etwas besser, bei max. einer gefahrenen Runde.
Gruß
Olli
Ich fahre immer 2.4 bar mit 215-40-17 Goodyear Eagle F1 Asymetric 6. Wenn sie wärmer werden, lasse ich gerne mal druck ab, weil ich dann auch schon mal auf 3 bar komme.