Scheiben folieren

• Hi,

unser Oscar (Corsa) ist von Werk aus mit abdunkelnden Scheiben im Fond ausgestattet. Hat das die Color Edition Standard? Jedenfalls hilft es nicht wirklich gegen die Sonne.

Zur Zeit haben wir für unseren Sohnemann Sonnenschutzdinger die man an die Scheibe mit Saugnäpfen bappt. Ist zwar schön, weil Cars-motiv etc. Aber blenden tut es trotzdem über die Ecken.

Jetzt meine Frage....

Kennt jemand eine gute Folie, mit der man die Scheiben selbst verdunkeln kann? Oder ratet ihr besser in eine Firma zu fahren die das macht?

Grüße euch

Wiegert

• flambo87

Hat den Titel des Themas von „Scheiben Folien“ zu „Scheiben folieren“ geändert.
  • Hallo Wiegert,

ich habe in meinem Corsa (3-türer) solche Sonnenblenden drin.

https://www.ebay.de/itm/371998656423?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=bOcsawmVS4O&sssrc=2349624&ssuid=3VB_tDaHT3S&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

In der dunklen Jahreszeit nehme ich sie nämlich meistens gerne wieder raus, damit man besser sehen kann.

Fest verklebte Tönungsfolien kommen für mich persönlich nicht in Frage.

Dieses Sonnenblenden-Set gibt es auch für 5-türer.

https://www.ebay.de/itm/391829315753?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=bOcsawmVS4O&sssrc=2349624&ssuid=3VB_tDaHT3S&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Gruß,

Markus

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 55.057 km

• Hab welche von Solarplexius im Fünftürer, aber man sollte wissen, dass man hinten die Fenster nicht mehr runter machen kann. Da ich meist alleine oder zu zweit fahre stört mich das nicht. Man kann auf jeden Fall raus schauen aber nicht rein. 😏

• Hab welche von Solarplexius im Fünftürer, aber man sollte wissen, dass man hinten die Fenster nicht mehr runter machen kann. Da ich meist alleine oder zu zweit fahre stört mich das nicht. Man kann auf jeden Fall raus schauen aber nicht rein. 😏

Guten Morgen,

die von mir gezeigten bzw. erwähnten sind von "AZUGA" und da soll das öffnen der hinteren Fenster möglich sein.

Zumindest sieht man das im Video, in der Artikelbeschreibung des Verkäufers.

Gruß,

Markus

• Sieh einer an. Was Es nicht alles gibt. Die Fenster bleiben zwar eh zu, aber genial ist es

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ok werde ich mir zu Gemüte führen. Danke für den Hinweis mit den Fenstern runter machen.

• Sind halt tatsächlich dicke biegsame Folien mit ABE die hinter die Fenster gesteckt werden und ohne Probleme auch entfernt werden können.

Hallo nochmal,

von "AZUGA" sind es keine biegsamen Folien!!!

Es ist eine Art Stoff-Netzgewebe, wie früher für die Sonnenrollos verwendet, über einen Rahmen aus Federdraht gespannt.

Dieser Rahmen verklemmt sich im Fensterrahmen vom Auto und wird teilweise noch zusätzlich mit Metall-Clips gesichert/gehalten.

Wenn notwendig, kann ich ja mal von meinen Exemplaren, ein Foto machen.

Gruß,

Markus

• Ja ich hab mir das Video angeschaut. sieht richtig gut aus. Kostet zwar bissl was, ist aber genial. Warum erfinde ich eigentlich nicht mal was :/ :/

• Ich habe von Foliatec die Blacknight Reflex Folie drin, die hat je nach Tönungsgrad 50%, bzw. 55% Wärmerückweisung.

Ist natürlich dann für immer, nicht jeder kann nachts damit fahren. Aber dafür gibt es ja 3 verschieden starke Tönungen zur Auswahl.

Und es ist empfehlenswert sie anbringen zu lassen, es sei denn man hat schon Erfahrung mit Folien auf Autoscheiben anbringen.