Hm, mit V- Profil.
Getauscht von der VA auf die HA hast du aber schon?
Über Kreuz geht ja nicht.
Hm, mit V- Profil.
Getauscht von der VA auf die HA hast du aber schon?
Über Kreuz geht ja nicht.
Seit April 23 ca. 3.000 Km
Da wird erst nächstes Frühjahr getauscht - Reifen sind laufrichtungsgebunden wie die anderen Fabrikate auch. V-Profil find ich immer gut, optisch sowieso. Über den Abrieb kann ich noch nichts sagen, wird die Zeit dann zeigen. Bisher jedenfalls von mir eine klare Empfehlung.
Laufgeräusche/Wummern von den Reifen treten doch aber auch nicht erst nach zig Km Fahrt auf, spätestens nach verlassen des eigenen Kaffs und höheren Geschwindigkeiten hörste das.
Fehler gefunden; Radlager hinten links ist die Ursache. Heute wurde der 60.000Km-Service gemacht, aber der Händler hatte kein passendes Lager im Regal (Wo gibts denn sowas). Naja, dann halt nochmals einen Termin......
Fehler gefunden; Radlager hinten links ist die Ursache. Heute wurde der 60.000Km-Service gemacht, aber der Händler hatte kein passendes Lager im Regal (Wo gibts denn sowas). Naja, dann halt nochmals einen Termin......
Sei froh und besorg dir eigene, hintere Radlager, sonst stehst bald wieder dort. Brauchte schon 2x hintere Radlager bei 77.000km(normale Fahrweise). ich glaub im März hab ich mir den Radlagerschaden vom ÖAMTC durch Test's bestätigen lassen, Skf Radlager bestellt, zum Opel gefahren und den Tausch in Auftrag gegeben. Zusätzlich hab ich noch auf die Dichtringe bestanden, die vor das Schutzblech kommen um Feuchtigkeit und Schmutz fern zu halten.
Jau, und nun neue Brembos drauf und das "dröhnen" ist weg, es wird doch nicht nur ein schleifen des Belages gewesen sein, vielleicht weil der Belag diese 0,1mm sich nicht richtig von der Scheibe weg gelöst hat und leicht mitgeschliffen hat oder so. Geruch und Wärme war allerdings normal. Nunja, ich warte mal noch ab, lass mich ungern vergaggeiern vom FOH
Jau, und nun neue Brembos drauf und das "dröhnen" ist weg, es wird doch nicht nur ein schleifen des Belages gewesen sein, vielleicht weil der Belag diese 0,1mm sich nicht richtig von der Scheibe weg gelöst hat und leicht mitgeschliffen hat oder so. Geruch und Wärme war allerdings normal. Nunja, ich warte mal noch ab, lass mich ungern vergaggeiern vom FOH
Also ich war mit meinem Problem beim ÖAMTC. 10min Wartezeit, Wagen auf eine Spezialbühne wo die Räder verschieden belastet werden, Meßgeräte geben Bescheid. €10.00 Schmattes und ich wusste Bescheid!
Puhhhh, also doch; Radlager hinten defekt. Der TÜV - Prüfer hat es bestätigt, leider ein erheblicher Mangel, obwohl nur minimales wackeln spürbar ist, keine Plakette bekommen......
Puhhhh, also doch; Radlager hinten defekt. Der TÜV - Prüfer hat es bestätigt, leider ein erheblicher Mangel, obwohl nur minimales wackeln spürbar ist, keine Plakette bekommen......
Ich weiß nicht, ob bei originalen Radlager der Dichtring dabei ist! Ich hab ihn mit den eigenen Skf verbauen lassen, da keiner wusste, ob das Problem mit eindringender Feuchtigkeit und Schmutz, auch bei unseren Modellen besteht. Denk daran!
Ja den Dichtungsring gibt es immer noch.
Wurde beim Corsa D als Abhilfe eingeführt.
Hier auf Pos. 8 zu sehen.