Eibach Federn Anschlagpuffer

  • Hallo Leute!


    Ich hab mal wieder ein kleineres Problem!


    Hab mir gestern meine neuen Eibach 30mm Federn eingebaut!


    Leider schlägt das ganze beim fahren gleich irgendwo richtig auf!


    Kann das sein das da die originalen Anschlagpuffer zu lang sind?


    Die Dämpfer sind erst ca. 5tkm alt!


    Hatte das Problem eventuell schon irgendwer?


    lg Gernot

  • Welche Federn hast du genau verbaut?

    Für deinen 1.4 Turbo müssen die mit größerer Traglast verbaut werden. Sprich E10-65-015-02-22 für VA bis 1000kg HA 845kg

    Wenn du die E10-65-015-01-22 verbaut hast, dann ist die VA bis 885kg und HA bis 845kg und er kann zu tief kommen.

    In der Regel betrifft der Kontakt bei zu tiefen Autos dann Auspuffbogen an der Hinterachse oder Antriebswellen vorne.

    Seriendämpfer drin zu lassen, geht, wird aber irgendwann Probleme bereiten.

    Am besten gleich neue verkürzte Dämpfer von Bilstein verbauen. Die Serie B8 passt zu den ProKit Federn als auch zu den Sportline Federn.

    Und um weitere Probleme zu vermeiden, direkt neue Domlager vorne und Wälzlager hinten. Kosten nicht die Welt...


    Die Anschlagpuffer sind aus weichem Gummischaumstoff, da wirste nicht viel von merken...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Hi!


    ja, Federn sind die richtigen!


    Domlager sind auch neu! Hab ich mit gewechselt!


    Tieferlegung ist laut meiner vorher nachher Messung auch nicht mehr als 30mm....


    Ganz komisch das ganze...


    Das schlägt auch wirklich richtig laut!