Basko's schwarzer Flitzer

  • Die OPC-Line Frontansätze wurden lackiert und sind jetzt montiert ^^


    Es ist ein subtiler Unterschied, aber ich finde, dass das Auto dadurch viel schicker aussieht. Die Front sieht ein bisschen breiter aus und auch einfach sportlicher. Da es sich um gebrauchte Teile handelte, war die Montage nicht ganz einfach. Zum Glück hatte der örtliche Karosseriebauer Lust auf dieses kleine Projekt :) Dadurch, dass die Teile erst lackiert, dann geklebt und der sichtbare Kleber wieder lackiert wurde, fällt es gar nicht auf, dass die Teile leicht verzogen waren.


    Nun geht die Suche nach OPC-Line Seitenschwellern für den 5-Türer weiter. Bisher habe ich nur Seitenschweller für den 3-Türer gefunden. Hoffentlich habe ich Glück und finde irgendwann noch welche. Neu kaufen bei Opel ist einfach viel zu teuer...

  • Hier ein Update zum OPC-Line Projekt. Ich habe mir Seitenschweller von verschrotteten Autos aus Litauen besorgt, da die neuen Originalteile von Opel direkt kaum noch bezahlbar sind. Leider waren die Schweller dadurch nicht mehr perfekt. Der Lackierer bei mir vor Ort konnte die Schweller zum Glück wieder wie neu aussehen lassen. Es musste nur noch montiert werden.


    Mit großem Dank an @Sand.e_gsi und Sunny sind die Schweller jetzt dran und damit das OPC-Line für mich komplett. Dazu sind jetzt auch die hochwertigeren Chromnebelscheinwerfer dran. Diese passen besser zur Front wenn die Zierleiste auch in Chrom ist. Mehr Bilder folgen demnächst.

  • Hey, wenn ich gewusst hätte das du bei Sunny vorbeikommst, hätte ich dir die Mittelarmlehne auch dort übergeben und einbauen können ^^


    Naja, so hattest du sie ein paar Monate früher und konntest selbst Einbauerfahrung sammeln. :thumbsup:


    Viele Grüße

  • Wie gesagt, hier sind noch ein paar neue Bilder ^^


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis dieses Projekts. Jedes Mal, wenn ich das Auto irgendwo abstelle, schaue ich zurück und freue mich. Mein Plan war eigentlich, nur Front und Seitenschweller zu machen und das Heck so zu lassen, wie es ist. Langsam zweifle ich daran und überlege mir doch noch das OPC-Line Heck zu machen.


    Was meint ihr, wie es jetzt aussieht? Findet ihr das OPC-Line Heck würde es besser aussehen lassen?


    C_OPC wäre auch möglich gewesen. Aber jetzt hat die Armlehne schon fast ein Jahr lange meine Langstreckefahrten bequemer gemacht :thumbsup:

  • bilstein B14 Gewindefahrwerk plus Maxton rundum plus FMS Abgasanlage und ein paar schicke 17 Zoll Felgen... kannst gerne vorbeikommen zum montieren :m0009: :m0011: :m0009: :m0011: :m0009: :m0011:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Finde das Heck so eigentlich auch ganz passend. Wäre wahrscheinlich auch bei dem was Sunny gesagt hat, Felgen und ein Fahrwerk würden einen sehr großen Unterschied machen, ist die Frage ob man den Komfort Verlust für die Optik haben möchte.

    Corsa E OPC Bj. 06.2016, Performance Paket, Opalblau

  • bilstein B14 Gewindefahrwerk plus Maxton rundum plus FMS Abgasanlage und ein paar schicke 17 Zoll Felgen... kannst gerne vorbeikommen zum montieren :m0009: :m0011: :m0009: :m0011: :m0009: :m0011:

    Das Gewindefahrwerk kann ich leider nicht machen. Gleiche Geschichte mit der Auspuffanlage. Das Auto wird halt auch als Daily und Familienauto genutzt.


    17 Zoll Felgen oder generell Bi-Color Felgen wären wirklich ein großer Wunsch von mir. Es ist aber so das ich erst letztes Jahr neue gute Reifen für beide diese Felgen und einen Satz schwarze 15 Zoll Felgen von Oxxo gekauft habe. Im Sommer Michelin Primacy 4 und im Winter Michelin Alpin 6. Diese Reifen werde ich wohl erst mal abfahren müssen bevor andere Felgen möglich sind. Aber ich persönlich finde den Schriftzug der Michelin Reifen optisch sehr schön, so dass die kleinen Felgen noch einigermaßen gut aussehen. Vielleicht würde es mit weißer Schrift auf den Reifen noch besser aussehen. Dafür gibt es ja Aufkleber bzw Stylingsets.


    Finde das Heck so eigentlich auch ganz passend. Wäre wahrscheinlich auch bei dem was Sunny gesagt hat, Felgen und ein Fahrwerk würden einen sehr großen Unterschied machen, ist die Frage ob man den Komfort Verlust für die Optik haben möchte.

    Vielen Dank! Ja wie oben geschrieben Komfortverlust geht leider nicht wegen der Familie. Felgen werde ich mir in 1-2 Jahren nochmal überlegen wenn die Reifen abgefahren sind :)


    Im Internet bin ich noch auf diesen CSR Diffusor gestoßen. Passt auf das Gsi/OPC-Line Heck. Was haltet ihr davon?