Hallo zusammen,
ich habe mein original verbautes BT3.0 Radio vor einigen Wochen gegen ein Android-Radio von Asure eingetauscht. Ich bin damit weitestgehend zufrieden, allerdings ist meine Mikrofonqualität beim Telefonieren anscheinend Schrott. Da die Qualität des Original-FSE-Mikrofons vorher immer gut war, wollte ich das auch weiterhin nutzen und habe nicht das China-Mikrofon angeschlossen, dass dem Radio beilag. Jetzt frage ich mich allerdings, ob die schlechte Qualität deshalb zustande kommt, weil mein Mikrofon überhaupt nicht richtig angeschlossen ist und stattdessen mein weiter wegliegendes Handy als Mikro benutzt wird. Da ich seitens des Autos nur den Hauptstecker, die Radioantenne und den USB-Port als Anschlussvarianten habe, muss das Mikrofonkabel ja wahrscheinlich im Strang des Hauptsteckers liegen und wird evtl. nicht durch den Adapter des Radios übersetzt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich das Kabel vorm Stecker abgreifen und auf einen Aux-Stecker weiterleiten, den ich dann ordnungsgemäß ans Radio anschließen kann? Geht das mit Stromdieben oder muss ich das Kabel vorher aus dem Stecker ausbauen? Und weiß jemand, welches Kabel (Farbe) das überhaupt ist oder wie ich das herausfinde?
Vielen Dank schonmal!