Servus allerseits,
Ich möchte euch gerne meinen 1.3 CDtI Corsa E vorstellen.
Habe ihn August 2021 mit 44.000km gekauft. Es ist mein Erstwagen den ich mit meinem gesamten Ersparten mit 17 nhalb gekauft habe. Ich bin mit dem Wagen einfach mur zufrieden, hat zwar nur 75 PS, aber macht dennoch Spaß. Vor allem im Hinblick auf den Verbrauch (4l/km Durchschnitt) xD.
Da meine tägliche Arbeit 40km entfernt von mir ist und ich momentan noch in der Lehre bin.
Hier mal ein Bild (von sehr wenigen Bildern), als ich ihn erworben habe:
Nach ca. nen Dreiviertel Jahr im Frühling habe ich meine Scheiben mit 95% Folieren lassen:
Diesen Frühling habe ich mein Hecktaster selbst Lackiert (jetzt nach einem Jahr blättern er leider ab) und dann den Corsa Schriftzug in schwarz umgeändert (ja, kann sein, etwas schief. Bin wohl kein Profi
Dann habe ich mein Grill selbst Lackiert, welcher aber schon schneller abblättert:
Danach kam mein Dynamischer Seitenblinker in schwarz an:
Kurz darauf LED Innenraumleuchten für mehr Licht und Kennzeichen Leuchte mit LED.
Nun im Mai 2023 etwas größeres: 800 Watt Subwoofer von Pyles Einbau und zur Befestigung eine selbtgebaute Ladebodenerhöhung mit Stauraum und aufklappbar. Holz und Scharnier ausm Baumarkt und Kofferraummatte ausm Action. Wie überall: Keine sichtbaren Leitungen:
Dieses Jahr, 2023, im Mai habe ich mein Grill vorne von Chrom mit Logo auf schwarz ohne Logo umgestaltet:
Begrüßungslicht bzw. Türbeleuchtung in weiß, welche auch nur beim öffnen der Tür an gehen wurden im Juni 2023 gemacht an allen 4 Türen und Fußbodenbeleuchtung in Rot vorne. Leitungen alle hinter Abdeckungen und Radio verlegt:
Heute Frisch gemacht: Heckscheibe gecleant und Händler Schriftzug entfernt:
Was ich noch vorhabe:
-Corsa Heck Taster auf Adam Taster in weiß & Logo schwarz (Teile schon da, aber noch keine Zeit gehabt)
-Frontscheibe Sonnenblendstreifen (weiß noch nicht welche Farbe, wo und wie und was)
-Front und Heckdiffusor in schwarz (weiß noch nicht wo und wie und was)
-Heckspoiler in schwarz (weiß noch nicht wo und wie und was)
-Antenne, so nh Flosse oder so, find aber nichts im WeitenWeb die passt
-2024 Sommer und dann Winterräder auf Leichtmetall in schwarz mit 17 Zoll (eher 18)
-Tieferlegung (habe schon Tipps bekommen)
Vielen Dank für die Tipps und Anregungen die ich in diesem Forum schon mitnehmen konnte bisher und bin auch gern offen für neues
Grüße aus dem schönen Allgäu