• Und wie sieht das mit der Montage aus? Dazu muss wahrscheinlich die Frontstoßstange demontiert werden, weil das Nebelscheinwerferdekor ja von hinten geclipst ist, oder?

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Ambientebeleuchtung zweifarbig inkl. Fußraumbeleuchtung | Sonnenblenden mit beleuchteten Schminkspiegeln

  • Wäre schön, wenn es sowas in schwarz glänzend geben würde!

    Dachte an diese Leisten hier: https://www.ebay.de/itm/387792…2msRJ8EAQYAiABEgKErfD_BwE

    Originale sehen aber definitiv besser aus...

    Also erst mal :thumbup: was Du so alles hinbekommst an Nachrüstungen ! :thumbup:


    Diese Klebeleisten hab ich ja verbaut. Kleben super (Primer war mit dabei), aber sehen schon wenig verloren aus.


    Mich hat die Montage-Aufwand von der Orginal-Lösung halt auch von dieser Lösung abgehalten.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Corsa B - V12 ;)

    Corsa D 1,2

    Seit Dez 23: Corsa E, 1,4 -ON

    ansonsten: Mokka X 1.4 T , Innovation, Premium Paket, Bi Color

  • Die Reichweite ist sogar deutlich besser als beim Originalsystem, da hier teilweise auch Fahrzeuge auf der "dritten" Spur erkannt wurden.

    Das konnte meiner damals teilweise auch, mit Originalsystem, nicht immer zuverlässig, aber ab und an hat es geklappt.

    Ich bewundere deinen Aufwand für die Nachrüstung des Systems. Gerade wenn man die modernen System von heute kennt, ist das System im Corsa E doch deutlich in die Jahre gekommen. Die Reichweite nach hinten ist einfach zu schwach, gerade wenn Fahrzeuge mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke erstmal für all eure Antworten! :)

    Diese Klebeleisten hab ich ja verbaut. Kleben super (Primer war mit dabei), aber sehen schon wenig verloren aus.

    Hättest du vielleicht ein Foto da? Online wirken die Leisten wirklich sehr schmal...

    Die Frontschürze ist zu zweit schnell ab, das sollte euch nicht davon abhalten.

    Am anstrengendsten ist das fischen nach den 3 Steckern...

    Ja, schauen wir mal. Ich wollte eigentlich noch recht gerne die Doppeltonhupe nachrüsten. Dafür muss man ja auch die Frontstoßstange abnehmen...

    Das konnte meiner damals teilweise auch, mit Originalsystem, nicht immer zuverlässig, aber ab und an hat es geklappt.

    Ich bewundere deinen Aufwand für die Nachrüstung des Systems. Gerade wenn man die modernen System von heute kennt, ist das System im Corsa E doch deutlich in die Jahre gekommen. Die Reichweite nach hinten ist einfach zu schwach, gerade wenn Fahrzeuge mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholen.

    Ich kenne diese Systemart aus dem Renault Captur 1. Da ist die Reichweite auch eher beschränkt - bedingt durch die verwendeten Ultraschallsensoren. Bei diesem Cellnet-System (basierend auf Radartechnik) leuchten die LEDs aber locker schon bei 15 Metern Abstand. Man kann die Reichweite aber auch einstellen.

    Ich freue mich jedenfalls auf den Langzeittest... ;)

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Ambientebeleuchtung zweifarbig inkl. Fußraumbeleuchtung | Sonnenblenden mit beleuchteten Schminkspiegeln

  • Oh, das wird jetzt spannend! :)

    Wie macht man das dann? Ich hab eigentlich nur die Lage der Hupe des Opel Adam im Kopf. Liegt die Hupe im Corsa an einer anderen Stelle?

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Ambientebeleuchtung zweifarbig inkl. Fußraumbeleuchtung | Sonnenblenden mit beleuchteten Schminkspiegeln

  • Ich kenne diese Systemart aus dem Renault Captur 1. Da ist die Reichweite auch eher beschränkt - bedingt durch die verwendeten Ultraschallsensoren.

    Renault ist auch nicht unbedingt Benchmark in solchen Sachen. Richtig sinnvoll wird es ab 50m. Der Astra hat 75m, damit ist das System auch bei hohen Geschwindigkeiten brauchbar. Systeme wie im Corsa sind halt primär auf Stadtverkehr ausgelegt. Die Erkennung von Fahrradfahrer find ich noch wichtig.

    Aber besser ein System mit kurzer Leine, als gar keins ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: