Tagfahrrelais

  • Batteriekabel für halbe Stunde entfernt.Kein Erbeniss.Display immer noch Anzeige Abblendlicht fehlerhaft.


    Dann weiter im Text, was war denn jetzt mit der Sicherung, die ist OK? Es gab dazu leider noch kein Feedback von Dir...

    Wenn die OK ist, wäre der Steckkontakt samt Kabelanschlüssen am Scheinwerfer zu prüfen.

    Ist dort auch alles OK, bliebe mir gedanklich erstmal nur noch der defekte Ausgang am BCM, das wäre unschön und teuer.
    Oder ein Marder hat irgendwo am Kabelstrang zugebissen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja Hallo!Sicherungen ok,Strom am Sicherungskasten kommt auch an,Stecker Birne kein Strom mehr,Kabel bei erste durchsicht keine Schäden müsste vielleicht Front mal abbauen um an den Scheinwerfer zu kommen!

  • Was meinst du mit Stecker Birne kein Strom? Die Fassung vom Leuchtmittel selbst?
    Das da nix ankommt war zu erwarten wenn Du alle Leuchtmittel schon gewechselt hast, TFL funzt doch auch nicht, deshalb kann es nicht an einer einzelnen Fassung liegen.

    Wie gesagt Steckkontakt am Scheinwerfer selbst prüfen, sowie Kabelstrang dahinter richtung Karosse.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallo,


    bitte entschuldigt, dass ich den etwas ältere Thema nochmal rauskrame,

    aber ist nicht vorne im Sicherungskasten im Motorraum tatsächlich für linkes und rechtes Tagfahrlicht/Abblendlicht jeweils ein Relais verbaut?

    Laut meinem Stromlaufplan werden die Relais vom BCM geschaltet und beinhalten jeweils einen Wechsel-Kontakt.
    Der zwischen 21W Wicklung der TFL-Birne und der Abblendlicht Birne hin und her schaltet.

    Die Wicklung der Relais wird dabei vom BCM jeweils gegen Masse geschaltet. Die 12V liegen dauerhaft an den Relais an.