Motorraum Gummilippe

• Bei GM Teilenummer auf die Lupe:
    https://7zap.com/de/part/GENERAL%20MOTORS/13434165/

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Bei meinem Grauen löst sich die Gummilippe immer etwas leicht, vielleicht wurde sie nach einem Werkstatt Besuch vergessen einzubauen. Bei meinen beiden ( 1.4 Turbo Bj2019 ) ist keine Dämmmatte in der Motorhaube, hat die eine Bedeutung?

Ist es empfehlenswert die Nachrüsten?

• Bei meinem Grauen löst sich die Gummilippe immer etwas leicht, vielleicht wurde sie nach einem Werkstatt Besuch vergessen einzubauen. Bei meinen beiden ( 1.4 Turbo Bj2019 ) ist keine Dämmmatte in der Motorhaube, hat die eine Bedeutung?

Ist es empfehlenswert die Nachrüsten?

Diese Gummiabdichtung ist ja nur eingesteckt, eventuell mal komplett entnehmen, reinigen und wieder sauber aufstecken.

Eine Haubendämmung ist nicht bei allen Fahrzeugen serienmäßig verbaut, meiner hat z.B. keine und ich vermisse sie auch nicht, wüsste jetzt nicht wozu die gut sein sollte außer dass sich der Marder über Nahrung freut.

Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

• Guten Morgen,

ich hatte meine Gummiabdichtung auch schon mehrmals in der Hand.

Sollte sie nicht mehr richtig halten, kann man den "Klemmbereich" der Gummidichtung selbst, im ausgebauten Zustand, etwas zusammendrücken.

Danach sollte sie eigentlich wieder halten.

Im "Klemmbereich" der Gummiabdichtung, ist Metall eingearbeitet, was sich mit der Zeit durch Montage & Demontage, leider etwas weitet und somit sitzt sie dann auch nicht mehr richtig fest.

Gruß,

Markus

OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 55.057 km

• Ist es empfehlenswert die Nachrüsten?

muss man wissen ob einem das Wert ist. Sollten so um die 150€+ sein. Dafür bekommt man dann teilweise deutlich weniger von vorne mit.

Wenn es dich aktuell nicht stört, kannst du das Geld lieber woanders investieren

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Hallo Corsa Freunde

Habe die Gummileiste mal ausgebaut und zusammen gedrückt. Beim Einbau hat es sogar

,, geklickt " und sie hält jetzt besser.

Mal sehen wie es nach einer Woche aussieht, wo es sich oftmals wieder gelöst hat.

Vielen Dank für den Tipp