Hallo zusammen,
ich bin mir unsicher wie ich den Kühlmittelstand Messlinie ablesen soll. An der Seite oder von vorne?
Also habe ich zu wenig oder deutlich zu wenig Kühlmittel (siehe Bilder)?
Vielen Dank schon mal!
Hallo zusammen,
ich bin mir unsicher wie ich den Kühlmittelstand Messlinie ablesen soll. An der Seite oder von vorne?
Also habe ich zu wenig oder deutlich zu wenig Kühlmittel (siehe Bilder)?
Vielen Dank schon mal!
Hallo,
an der Linie, unterhalb der Pfeilspitze (rot eingekreist), sollte das Kühlmittel im kalten Zustand sein.
Du scheinst definitiv zu wenig im Ausgleichsbehälter zu haben.
Gruß,
Markus
Immer bis zur "dicken" Mitte nachfüllen. Wenn nur minimal was fehlt kann das natürlich mit Wasser ergänzt werden.
Ich würde ich aber wieder ein Gemisch rein machen... Kostet nicht viel....
Fahre zum FOH und hole fertiges Gemisch in dem 2 Liter Gebinde.
2 Liter kosten keine 13-15 Euro beim FOH.
Ist nicht viel teurer und du hast keine Probleme in Zukunft.
Mischen mit den Zubehör Produkten ist nicht gut.
Und suche nach der Ursache, wenn du Kühlwasser innerhalb kürzester Zeit verliert.
Im kalten Zustand bis an die Kante auffüllen und alles ist gut, der Füllstand kann im warmen Zustand geringfügig darunter liegen.
Wie WAT_Fri schon geschrieben hat, am besten das Originale auffüllen, das habe ich mir auch auf Reserve geholt, immer dabei und auch schon komplett gewechselt.
Typische Stellen für leichten Verlust ist das Thermostat links am Motor verbaut sowie der Kühlmittelflansch an der rechten Seite, beide Bauteile haben bei mir leicht Kühlmittel schwitzend verloren, nach dem Austausch war wieder Ruhe.