Hallo Leute. Heute beim Einsteigen ins Auto habe ich bemerkt, dass die Windschutzscheibe vereist ist. Alles normal so bei den aktuellen Temperaturen (da waren es -4° C). Ich habe also das Eis von den Scheiben gekratzt und wollte losfahren. Dabei ist mir dann aber aufgefallen, dass auch von innen die Windschutzscheibe total vereist war. Dabei war sie insbesondere im unteren Bereich vereist.
MIr ist dieses Phänomen auch schon vor etwa einem Jahr ein paar Mal im Winter aufgefallen. Was ebenfalls sehr auffällig ist: Insbesondere bei sehr kalten Temperaturen und auch bei Regen beschlägt das Auto ständig von innen. Solange ich die Lüftung nicht in Richtung Windschutzscheibe einstelle, beschlagen leider alle Scheiben. Alle paar Tage beschlägt dabei sogar der Innenspiegel!
Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass im Innenraum sich irgendwo sehr viel Feuchtigkeit angesammelt hat. Ich fahre aktuell immer mit dem auf die Windschutzscheibe eingestellten Gebläse, also auch mit angeschaltener Klimaanlage. Die sollte doch gegen Feuchtigkeit helfen?
Hat jemand vielleicht Tipps, wie ich das Problem bekämpfen kann? Eventuell irgendwelche typischen Wasserabläufe, die gerne mal verstopfen oder andere Feuchtigkeitsquellen?
Danke schonmal für eure Hilfe