HG Motorsport Ansaugung oder Pipercross Filter ?

  • Das hatten wir mit DC mal diskutiert, als ich meine verbaut habe.

    Hab auch deutlich besseres Ansprechverhalten, könnte evtl. sein, das hinten raus 3 PS fehlen…..

    Ich mach dir dann paar Bilder, ich hab das mit dem Schlauch über den OEM Anschluss geregelt, genau wie du

    Fand TÜV auch gut

    Den Filter hab ich nur an der einen stelle „fixiert“

    arbeitet ja alles beim Drehzahlaufbau :P

  • Muss ich mal schauen wie ich das nach baue…


    Merke halt das wenn ich den an mache das der irgendwo dran klappert… nervig aber lässt sich ja ändern.


    Was hast du da zum fest machen benutzt ?

    Kann man auch so eine Schiene benutzen und Löcher bohren….

  • Sollte eigentlich dabei gewesen sein…..

    Und der alte Kasten war ja auch daran befestigt.

    Fixierst quasi das ganze so, dass es nirgends andockt aber dennoch spiel zum wackeln hat.

    Kann auch sein, das ich so nen Winkel gerade gebogen hab, kann mich nicht mehr genau erinnern , hab aber nur mit dem gearbeitet, was dabei war

  • Sieht mir so aus als hättest du sowas verbaut (Lochplatte). War das in der HG Lieferung mit drin ?

    Weil dann schreibe ich die Jungs mal an ob die was da haben oder etwas vergessen haben.


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  • Warum hast du eigentlich den Ansaugschlauch an den kleinen Fronteingang montiert und nicht nach unten in den Radlauf so wie auf der HG Seite?

  • Sieht mir so aus als hättest du sowas verbaut (Lochplatte). War das in der HG Lieferung mit drin ?

    Weil dann schreibe ich die Jungs mal an ob die was da haben oder etwas vergessen haben.

    Ich kann’s dir nicht mehr zu 100% sagen….. aber würde ja sagen weil ich das Ding damals gepackt hab und auf die Schnelle rein gezimmert hab.

    Zum Thema Anleitung, schau mal ins Gutachten, glaub da steht drin wie der zu verbauen ist.


    Ich hab den Schlauch auch so angeschlossen, die Variante mit nach unten legen empfand ich für nicht gut, da er sich dann selbst Luft ziehen muss….

    Hatte eigentlich immer vor, die Lufteinlass Attrappen vorne am Stoßfänger mal zu bearbeiten und den Schlauch dann da dran zu machen, damit er richtig schön Fahrtwind bekommt, aber denke ohne Software bzw. Anpassung, ist das alles eher zu vernachlässigen.


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  • Warum hast du eigentlich den Ansaugschlauch an den kleinen Fronteingang montiert und nicht nach unten in den Radlauf so wie auf der HG Seite?

    Ja ist der OEM Eingang und hat für mich am meisten Sinn gemacht. Ich hatte mir jetzt keine Gedanken gemacht irgendwo von unten Luft zu holen. Vorne bekommt er halt am besten den Fahrtwind ab.

    Zum Thema Anleitung, schau mal ins Gutachten, glaub da steht drin wie der zu verbauen ist.

    Werde ich mir nochmal durchlesen. HG hat anscheint vergessen mir diese Verlängerung mit den loch und die große Schelle für die Carbon Box mit zu schicken. Da bin ich schon mit dem Support in Kontakt. Das würde ich schon gerne nachgeliefert haben anstatt da so eine Baumarktlösung zu machen.

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