Okay, dann vielleicht als nächstes Setup Ferodo Ds2500 und die EBC Bremsscheiben
Corsa OPC
-
-
die EBC Bremsscheiben
Meine nächsten werden Tarox F2000.
Für dich wäre das beste Upgrade aber ein Sperrdifferential. Das bringt die Leistung besser auf die Straße und macht das Fahren mit so viel Leistung und Frontantrieb sicherer.
-
Dafür ist mir im Moment der Aufwand zu groß. Vielleicht wenn die Kupplung mal dran ist, kommt dann auch gleich eine Sperre rein. Meine Frage wäre dann aber, die Verstärke von Drexler oder die Quafie?
-
Drexler ist mit 2500€ sehr teuer, aber eben auch sehr gut.
Wavetrac und Quaife sollen aber auch gut sein.
Schau mal hier:
-
Und von wavetrac gibts welche fürs M32 ?
-
Und von wavetrac gibts welche fürs M32 ?
Da musst du bitte mal selber schauen. Ich bin mir da nicht sicher.
-
Gratuliere zum Erwerb eines unserer Exoten. Ich hab in 4 Jahren erst 3 andere Opc gesehen! Was ich dir aber sagen will ist, lackier dir die silbrige Motorschutzstrebe. Meine hat zwischen den Grillwaben immer silber durch geblitzt. Bis ich sie schwarz lackierte, als ich den Stossfänger unten hatte. Ist allerdings nur reine Kosmetik. Allzeit gute und sichere Fahrt!
-
Hey, danke dir. Gute Idee 👍. Steht auf der Todo Liste
-
Schönes Projekt, finds cool dass dein Dad dich da unterstützt! Einfach mega!
Ich habe auch kein PP, aber habe die große Bremse ebenso nachgerüstet mit Stahlflex und Bremboteilen und bei HAS die Quaife Sperre einbauen lassen. Die Drexler Sperre ist ihr Geld wert, allerdings ist sie auch sehr wartungsintensiv verglichen zur Quaife. Das Ansprechverhalten der Quaife ist dagegen leicht verzögert und es dauert ein paar Millisekunden bis sie einsetzt. Man spürt es jedenfalls. Die Drexler wirkt dagegen sofort...
-
Zu deiner Frage mit den Reifen, mein OPC wurde 04/17 mit Michelin Pilot Sport 4 ausgeliefert.
Ich bin mit denen bisher gut klar gekommen. Sie lassen sich zwar schnell an ihre Grenze bringen, aber ich finde sie gar nicht sooo übel, wie manch einer schimpft.
Im Winter habe ich die Conti TS850 drauf. Fahre ich sehr gerne mit, weil sie ein gutes Feedback geben.