Weiß jemand zufällig welcher Rückfahrlichtschalter das ist und wo der Am Getriebe sitzt? Beim Teilehändler habe ich verschiedene gefunden. Die HSN TSN ist 1844/ADL. Baujahr 09/2017. Auto ist ein Corsa E Color Edition. Wenn der nur ein Paar Euronen kostet, tausch ich den gerne.
Meldung "Rückfahrlicht defekt"
-
-
Hier die T. Nr. für den Schalter des Rücklicht am Getriebe, 55583570
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/6zf008621691?modelId=45a20251
-
Danke... Dann hab ichs richtig. Wo genau sitzt der am Getriebe?
-
Müsste oberhalb des Getriebes sitzen. Wenn der Stecker noch wie damals 2-polig ist, dann zieh ihn mal ab und steck ne aufgebogene Büroklammer in beide Pins am Stecker rein. Dann sollten die Rückfahrlichter dauerhaft leuchten. Der Schalter macht im Prinzip nichts anderes. Damit kannst du den Schalter ganz schnell als Fehlerquelle ausschließen oder bestätigen.
-
Danke... Dann hab ichs richtig. Wo genau sitzt der am Getriebe?
Diese Frage fasse ich jetzt mal als Scherz auf?
-
Diese Frage fasse ich jetzt mal als Scherz auf?
Ich meine damit oben, unten, links, rechts. 😅😅. Hab ich ein Satzzeichen vergessen? Das es am Getriebe ist , ist mir bewusst
-
-
Das ganze kann auch absolut 0,0 bringen, ist einfach nur eine der einfachsten Kriterien einen Mangel zu identifizieren.
Fehlerspeicher, Sicherungen, Leuchtmittel, Kontakte/Fassungen, Schalter
Sollte nach diesen Dingen immer noch etwas im Argen sein hat man ein größeres Problem, da es dann in der Elektronik spinnt und dann wird es knifflig. Die genannten Punkte sind einfach und mit einfachen, preiswerten Lösungsansätzen zu prüfen.
Man darf gespannt sein.
-
Das ganze kann auch absolut 0,0 bringen, ist einfach nur eine der einfachsten Kriterien einen Mangel zu identifizieren.
Fehlerspeicher, Sicherungen, Leuchtmittel, Kontakte/Fassungen, Schalter
Sollte nach diesen Dingen immer noch etwas im Argen sein hat man ein größeres Problem, da es dann in der Elektronik spinnt und dann wird es knifflig. Die genannten Punkte sind einfach und mit einfachen, preiswerten Lösungsansätzen zu prüfen.
Man darf gespannt sein.
Ganz genau. Zudem noch ein Lernprozess. Wenns geht ist toll, wenn nicht, dann nicht. Dann schaut man weiter.
-
Neuer Schalter, altes Problem. War es der falsche?
corsa-e-forum.de/attachment/8048/
Den hab ich getauscht. Der sitzt in Fahrtrichtung vorwärts...
Es kommt aber kein Strom an. Was könnte der Grund sein?
Ich hab noch den hier gefunden am Getriebe.
corsa-e-forum.de/attachment/8049/
Der sitzt oben in der nähe vom schaltgestänge
Was ist das für ein Stecker?