Hallo liebe Forumsgemeinde !
Ich meinen Vorstellungspost habe ich mein aktuelles Problem schon etwas beschrieben, aber ich stell meine Frage auch nochmal separat ein:
Seit ein paar Tagen bildet sich wenige Minuten nach Fahrtantritt auf der Frontscheibe und der Türscheibe ein Beschlag, der weder mit volle Pulle Heizung samt Klima weg zu bekommen ist. Auch nicht nach eine Stunde Autobahn. Besonderheit: nur auf der Fahrerseite, auch mit Beifahrer.
Irgendwie ist das nicht reine Kondensation, denn auch mit einem Papierhandtuch verschmiert der eigenlich nur.
Was ich jetzt weiss: Klima (manuell) funkioniert nicht ! (Umluft ist definitiv nicht aktiviert) !
Bin gestern mittag bei trockenen, sonnigem Wetter und ca. 8 ° plus mit Hygrometer im Auto gefahren: Start bei 43 %, Feuchtigkeit ging bis 49 % hoch bei eingeschalteter Klima (Leuchte brannte). Veränderung der Feuchtigkeit tat aber erst auf als ich an der Heizungsregelung die Temperatur nach unten verändert habe.
Samtliche "Kandidaten" für Wassereintritt sind trocken, Innenraumfilter ist neu (habe das Auto im Dez.2023 beim FOH gekauft), das hab ich geprüft.
Gerüche oder Reizungen Augen/Nase sind nicht spürbar.
Hab auch die Scheiben in dem Bereich nochmal mit Sidolin und weissem Zewa gesäubert, Verschmutzung war da auf dem Tuch nicht erkennbar.
Soweit die Tatort Beschreibung !
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und sachdienliche Hinweise, die ich dem FOH bei meinem Termin am 21.02. mitgeben könnte ?
Beste Grüße
Frank