Sportchassis GSi vs. S

  • Ok, danke für die Infos. Das heißt ich bräuchte die Federn und Dämpfer vom GSI oder OPC, lasse sie eintragen und gut ist es?

    Corsa E 2015 1.4T 101PS upgrade zu 150PS GSI-Kalibration Original. IL3 zu IL4 upgrade.


    MDI2 + GDS2 + SPS

  • Die Federn vom GSI/OPC sind hinten zu schwach für die serienmäßige Anhängelast des 1.4T.

    Einfach einbauen ist bzgl. Betriebserlaubnis also nicht drin.


    Besorg dir besser Eibach-Federn und die Koni Special Active Dämpfer.

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  • Hmm, dann ist es jetzt wieder die Qual der Wahl welche Kombi für mich am besten ist. Bisher bin ich immer mit Bilstein gut gefahren. Kann heutzutage natürlich wieder anders aussehen.

    Corsa E 2015 1.4T 101PS upgrade zu 150PS GSI-Kalibration Original. IL3 zu IL4 upgrade.


    MDI2 + GDS2 + SPS

  • Die Koni Special Active Dämpfer mit FSD-Technik (Frequency Selective Damping) sind das, was da ab Werk beim GSI/OPC drin ist.

    Unklar ob mit der gleichen Abstimmung, auf jeden Fall dieser Typ, den man nicht unbedingt für jedes Fahrzeug bekommt, aber für den Corsa E.

    Bilstein hat keine Dämpfer für den Corsa E, wie es aussieht, nur ein Gewindefahrwerk.

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