Hallo zusammen,
seit über einem Jahr als Hauptsächlich stiller Mitleser möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 20Jahre alt, komme aus der Eifel, daher schöne Kurvenreiche Strecken und habe mir vor 1,5Jahren einen Opel Corsa gekauft, meine ganze Familie Fährt hauptsächlich Opel Fahrzeuge und war immer damit zufrieden, daher kam für mich bei meinem ersten Auto nichts anderes in Frage.
Momentane Opels bei uns sind: Corsa e 1.4L 90PS und Astra H Twin Top 2.0L 140PS von meinen Eltern sowie Corsa e 1.4L 90PS und Opel Astra H OPC Nürburgring Edition 2.0L Turbo 241PS bei meinem Bruder.
Dazu ist gekommen mein Opel Corsa e 1.4L Turbo 150PS auch mit OPC Line Paket, den habe Gebraucht von einer Privatperson gekauft, bisher wurde ich auch noch nicht enttäuscht und habe ein paar Teile geändert. Angefangen habe ich mit kleineren Teilen wir die Schwarzen Seitenblinker sowie einer LED Kennzeichenbeleuchtung. Durch die Kurvenreiche Eifel sollten es auch noch H&R Federn werden, damit mal ein bisschen flotter durch die kurven kommt, da der Corsa Serienmäßig meiner Meinung nach fast gar keine Geräusche von sich gibt habe ich mir Letztes Jahr noch einen NOVUS Mittelschalldämpfer geholt, dazu auch gleich eine Getriebeöl Reinigung gemacht und eine 4H-Tech Schaltwegs Verkürzung verbaut. Da ich häufig mit dem Auto im Berufsverkehr Fahre und generell gerne Lauter und gute Musik höre habe ich mir noch das Option Lautsprecher Upgrade Kit geholt und einen Option Subwoofer verbaut. Soweit steht auch erstmal nichts „größeres“ mehr an außer das Intellilink 3.0 auf das 4.0 upzugraden und die Innenbeleuchtung auch auf LED zu tauschen. Mittlerweile bin ich auch einige Kilometer gefahren und mir gefällt der Motor sowie der Rest immer noch sehr gut, man kann damit zügig kurven Fahren aber auch ganz ruhig im Verkehr mit schwimmen.