Philips Ultinon Pro6000 Boost LED im Opel Corsa E

  • FrüherTM waren immer die von Osram unter "No-Name-Label" Light Distribution GmbH vertriebenen H7 von Lidl und Aldi der beste Deal.

    Gab dafür verschiedene Namen, angefangen mit "White Hammer +50%".

    6...8 € für ein Paar H7, die nachweislich (diverse Tests) die maximal zulässigen 1500 lm + Toleranz bringen.

    Von daher meine Empfehlung: Holt euch immer die nicht blauen sondern PLUS XY von Lidl und Aldi, wenn es welche gibt und tauscht die einfach regelmäßig (wegen Alterung/Verbrauch des Glühwendel).

    Aktuell scheinen die JMP Naos +90% der heiße Scheiß zu sein, wenn es um maximalen Lichtstrom geht, die kosten aber schon das doppelte.


    Mehr als 1500 lm + Toleranz darf auch das H7 Leuchtmittel für teuer Geld in der bunten Markenverpackung nicht.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Auch nicht zu vernachlässigen: Leuchtdioden verlieren mit der Zeit auch an Helligkeit, wenn auch in einer anderen Rate als Halogen.


    In den Kleinanzeigen sah ich auch schon Verkäufer, die von der vorherigen Ultinon LED auf die aktuelle umstiegen und teilweise angaben, sie hätten jetzt mehr Licht. Sie glaubten sicher an Philips Werbeangabe, ich dagegen an Degradation. Fände diese aber heftig. Die brauchten glaube ich 19W, also pumpten die Lüfter wohl wärmere Luft im Kreis. Vielleicht halten die neuen ihre Helligkeit länger, wenn weniger Abwärme im Scheinwerfer erzeugt wird.


    Jetzt reicht es mit Antiwerbung, fahre auch selbst damit :D