Hallo, habe jetzt etwas Erfahrung mit den Lampen.
Die die Adapter vom Typ K sind nicht besonders gut. Musste etwas nachbiegen. Danach konnten die Scheinwerfer erst eingestellt werden. Hier bin ich aber nicht der einzige, dessen Lampen Richtung Kühlkörper kippten.
Leider "fraß" der Scheinwerfer beim ersten Einbauversuch mehrere Halterbauteile. Also musste ich die Front des Corsa abbauen, was ich direkt hätte machen sollen. Konnte die verlorenen Kleinteile dann auch wieder aus dem Scheinwerfer retten
Das Licht ist interessant, die erhoffte Verbesserung aber mäßig. Man muss die 300% auch richtig verstehen, die sich auf eine Halogenbirne mit derselben Leistung, nicht mit 55W beziehen. DIe Helligkeit ist vergleichbar mit letzterer, oder zumindest merklich nicht viel höher. Die Lichtfarbe ist bläulicher, wie erwartet. Letztlich ist die Lampe mit 1550lm angegeben, die man auch aus einigen H7-Halogenmodellen holt.
Nur eine Sache hat sich definitiv verbessert: das Fernlicht. Ich fand es auf Verkehrszeichen in der Nähe extrem grell. Aus irgendeinem Grund ist es jetzt angenehmer.
Tags+über finde ich die Reflektion von Verkehrsschildern verblüffend. Brauche ich nicht, ist aber ein kurioser Effekt, der mir auffällt, wenn ich Gegenverkehr an Engstellen Vorrang gebe.
Hätte ich das Ergebnis vorher gekannt, hätte ich wahrscheinlich nichts in der Richtung gemacht. Solche "Tuningteile"sind für Leute, die gerne an ihren Autos basteln oder zumindest gesichert ein paar Stunden Zeit haben und natürlich kein Geldproblem durch deren Kauf bekommen, denn gescheckt werden sie einem nicht
Ganz vergessen: da die Lampen funktionieren, lebe ich mit den Fehlermeldungen. Code 18 und 20 klicke ich einfach weg. Die Widerstände gingen zurück an den Händler.