Philips Ultinon Pro6000 Boost LED im Opel Corsa E
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FrüherTM waren immer die von Osram unter "No-Name-Label" Light Distribution GmbH vertriebenen H7 von Lidl und Aldi der beste Deal.
Gab dafür verschiedene Namen, angefangen mit "White Hammer +50%".
6...8 € für ein Paar H7, die nachweislich (diverse Tests) die maximal zulässigen 1500 lm + Toleranz bringen.
Von daher meine Empfehlung: Holt euch immer die nicht blauen sondern PLUS XY von Lidl und Aldi, wenn es welche gibt und tauscht die einfach regelmäßig (wegen Alterung/Verbrauch des Glühwendel).
Aktuell scheinen die JMP Naos +90% der heiße Scheiß zu sein, wenn es um maximalen Lichtstrom geht, die kosten aber schon das doppelte.
Mehr als 1500 lm + Toleranz darf auch das H7 Leuchtmittel für teuer Geld in der bunten Markenverpackung nicht.
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Auch nicht zu vernachlässigen: Leuchtdioden verlieren mit der Zeit auch an Helligkeit, wenn auch in einer anderen Rate als Halogen.
In den Kleinanzeigen sah ich auch schon Verkäufer, die von der vorherigen Ultinon LED auf die aktuelle umstiegen und teilweise angaben, sie hätten jetzt mehr Licht. Sie glaubten sicher an Philips Werbeangabe, ich dagegen an Degradation. Fände diese aber heftig. Die brauchten glaube ich 19W, also pumpten die Lüfter wohl wärmere Luft im Kreis. Vielleicht halten die neuen ihre Helligkeit länger, wenn weniger Abwärme im Scheinwerfer erzeugt wird.
Jetzt reicht es mit Antiwerbung, fahre auch selbst damit
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habe seit gestern die ultinon für den corsa e drin.
Ja die Fehlermeldung kommt, die Werkstatt will es aber mit den zwischenteilen probieren, wenn die kommen.
Ich bin aber jetzt schon absolut begeistert von dem Licht. Also hat sich auch wenn die Fehlermeldung nicht weggehen sollte, absolut gelohnt
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Noch einer, der schlechte Halogenbirnen hatte. Du weißt schon, dass die "Zwischenteile" den Stromverbrauch erhöhen?
Ich fahre lieber mit der Fehlermeldung, die ich ja wegklicken kann, als mir auch noch diese Heizungen irgendwo in den Motorraum zu hängen.
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hatte schon bessere drin, aber die waren mir in der Ausleuchtung irgendwie nicht gleichmäßig und "klar" genug. Aber ist ja auch Wurst, ich bin happy mit den neuen
Ja das hatte ich tatsächlich auch schon überlegt obs mir das wert ist ...
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Also wenn Du das rote Display hast wie meiner, dann kannst Du die Fehlermelduing einfach wegklicken
Wenn Du Dich dafür entscheidest, ruf die Werkstatt an bevor ein Betrag zu begleichen ist, ggf. kriegst Du für die Widerstände auch Geld zurück, Storno bzw. postwendende Rücksendung
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Die Fehlermeldungen kannst du bei egal welchem Kombiinstrument wegklicken. Und btw. Fehlermeldungen kann man auch ausprogrammieren.
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Noch einer, der schlechte Halogenbirnen hatte. Du weißt schon, dass die "Zwischenteile" den Stromverbrauch erhöhen?
Ich fahre lieber mit der Fehlermeldung, die ich ja wegklicken kann, als mir auch noch diese Heizungen irgendwo in den Motorraum zu hängen.
Auf alle Fälle keine 55 Watt wie die Halogen Lampen.
Nur soviel das der CANBUS nicht meckert.
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Auf alle Fälle keine 55 Watt wie die Halogen Lampen.
Nur soviel das der CANBUS nicht meckert.
Und das muss bei der Größe der Widerstände schon allerhand sein, +15W Leistung der Lampe.
Kennst Du gerade den Widerstandswert? Müsste nach Adam Riese etwa unter 4 Ohm liegen, damit in Summe 55W verbraucht werden.
https://carlightvision.com/de/…0Strom%20als%20LED-Lampen.
Hier stand am 11.10.2024:
"Was sind CANbus-LED-Scheinwerfer?
CANbus-LED-Scheinwerfer verfügen über einen integrierten CANbus-Decoder. Der Decoder hilft der LED-Glühbirne, die elektrische Belastung der originalen Halogenlampen im Schaltkreis zu simulieren, wodurch falsche Lampenfehlerwarnungen und andere Probleme vermieden werden."
Also muss der Widerstand 40W verbrennen, lass es gerne auch um die 35W sein, wenn er noch zu den vorherigen Ultinon passte, die 19W brauchten.
Am Ende hat man denselben Stromverbrauch und teuren Schnickschnack im Auto für denselben Lichtstrom.