Philips Ultinon Pro6000 Boost LED im Opel Corsa E

  • Ich kann nun folgendes mitteilen:


    Ich war lange auf der Suche nach einer legalen Möglichkeit der H7-LED und habe seit 1 Woche die Boost verbaut, der Lichtunterschied gegenüber meinen bereits sehr starken H7 ist enorm, ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich persönlich bin hellauf begeistert, ein wirklich tolles und intensives helles weiß, nichts gelbes mehr zu sehen, die Ausleuchtung in die Distanz ist auch sehr gut. Wenn ich jetzt morgens in der Garageneinfahrt stehe beleuchte ich die halbe Straße.


    Der Einbau war etwas fummelig bis der Plastikring mit der Arritierung gut saß, es ist aber machbar. Die Einstellung passt auch, keiner blinkt mir auf, alles in bester Ordnung.

    Mit den mitbestellten Can-Bus Widerständen erscheint auch keine Fehlermeldung, diese muss ich jetzt noch sinnvoll im Motorraum platzieren, hierfür ist es leider nötig die Abdeckkappen in der Mitte aufzubohren, aus diesem Grund habe ich mir hierfür 2 neue bestellt.


    Als Vergleich:

    Schalte ich jetzt (ebenfalls bereits sehr gute H7) das Fernlicht dazu, erkenne ich keine Änderung in der Distanz, da die LED wirklich gut und weit ausleuchten, dies bedetet dass ich jetzt ggf. die Fernlichter auch umrüsten muss da es keinen Unterschied mehr gibt. :D


    Bisher hat sich der doch teure Spaß gelohnt und ich bin froh eine legale Version zu haben die von ordentlicher Qualität ist und keine Probleme verursacht, bisher Daumen nach oben.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • ich war zwei mal beim TÜV einstellen, das erste Mal waren die Scheinwerfer deutlich zu hoch eingestellt. Da hatte ich auch kaum Vorteile vom Fernlicht. Das machte nur weiter oben etwas heller.

    Bis zum zweiten TÜV-Termin natürlich mit der LWR ausgeglichen.


    Das Schlimme ist: es entspricht der Wahrheit und doch wird es so wirken, als hätte ich immer was anzubringen, :D :D :D

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt auch die LED bestellt.

    Bei mir ist der rote Bordcomputer verbaut.

    Was ich nicht möchte ist dieser Kabelsalat mit den Adaptern wegen der Fehlermeldung, es wurde mal erwähnt das man die Lampenüberwachung auch raus programmieren kann aber nicht weiter verraten wie und wo man das machen kann....

    Was braucht man? Kann das jede Werkstatt?

    Hoffe es kann jemand Licht ins Dunkel bringen 💡

    Corsa e BJ 2016

    90ps

    Drive Modell

    Gruß Torbo

  • Das kann keine Werkstatt und auch kein Opelhändler. Du brauchst dazu ein MDI und ein Entwicklertool.

    Corsa E 2015 1.4T 101PS upgrade zu 150PS GSI-Kalibration Original. IL3 zu IL4 upgrade.


    MDI2 + GDS2 + SPS