Philips Ultinon Pro6000 Boost LED im Opel Corsa E

  • Mal ein allgemeiner Tipp an alle hier:
    Verbaut nie heiß werdende Teile in der unmittelbaren Nähe von Kunststoff. Achtet auch vor allem darauf, dass solche Teile nicht in Berührung mit Kunststoff kommen.

    Vor allem haben Lastwiderstände (und auch normale Widerstände) nichts im Scheinwerfergehäuse oder auch an der Außenseite des Scheinwerfers im Motorraum zu suchen. Die Dinger können sehr warm werden und Plastik mindestens verformen. Im Optimalfall sind Lastwiderstände an Metall befestigt und können so Wärme an hitzeunempfindliche Teile abgeben.

    Und allgemein: Baut nur dann etwas am Fahrzeug um, wenn ihr auch wirklich wisst, was ihr tut. Lasst ansonsten lieber eine kompetente (!) Werkstatt ran. Aber was die Kompetenz der Werkstatt angeht: Da muss man heutzutage häufig viel Glück haben...

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Ambientebeleuchtung zweifarbig incl. Fußraumbeleuchtung

  • Aber ohne der Canbus Adapter habe ich immer ein Meldung im BC.

    Auf Menü drücken, bis die Fehlermeldung weg ist.


    Und was die Kompetenz angeht: ich war schon zwei Mal beim TÜV um die Scheinwerfer nach dem Einbau einzustellen. Zu hoch einstellen kann ich alleine. Werde immer noch angeblinkt, wenn ich bei sonst leerem Auto die lwr nicht auf 1 oder 2 stelle. Und ich sehe das auch als zu weit.

    So viel auch dazu, dass die Teile weiter leuchten.

  • Überleg Dir das mit dem "Adapter". Wäre nur Strom verbrennen und der einzige Vorteil der Lampen ist dahin.

    Das Thema hatten wir schonmal mit dir.

    Es geht um die Ausleuchtung der Straße bei Nacht.

    Was juckt mich da der Stromverbrauch.

    Habe damals die H7 LED Lampen im Audi Q3 verbaut und der Unterschied war deutlich zu sehen.

  • Das Thema hatten wir schonmal mit dir.

    Es geht um die Ausleuchtung der Straße bei Nacht.

    Was juckt mich da der Stromverbrauch.

    Habe damals die H7 LED Lampen im Audi Q3 verbaut und der Unterschied war deutlich zu sehen.

    Genau, wir haben auch andauernd die bessere Ausleuchtung zum Thema. Ich kenne tatsächlich einen Oldtimerfahrer, der seine Lichtmaschine damit zu schonen hofft und froh ist dass sein Auto keine Lampenkontrolle hat. Bei einem 70er Jahre Auto sieht das mit LED sicher nur beknackt aus.

    Der Q3 ist für den Vergleich der gefühlt besseren, tatsächlich aber bestenfalls gleichwertigen Ausleuchtung jetzt nebensächlich, denn ...wie ich schrieb.. Qualität und Einstellung


    Der klassische Temperaturstrahler hat ein ebenfalls kontinuierliches Spektrum. Hier wird ja niemand behaupten, dass eine Farbe davon nicht reflektiert wird.

    Man kann die spektrale Verschiebung Richtung Blau gerne schöner finden, die Geschichte von heller, weiter und überhaupt besser endet mit " und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute".


    In ein paar Jahren finden 80% von Euch Warmweiß bestimmt auch wieder toll... Vielleicht findet Ihr die Ausleuchtung damit auch besser😁

  • Hall