Junge, ich fahre seit über 40 Jahren Unfallfrei.
Fahre bei Wind und Wetter und habe schon mal für 2 Jahre, jährlich 70.000 km abgespult.
Ich kenne all das was du geschrieben hast.
Aber egal, fahre mit 160 km/h in eine stehende Aquaplaning Rille und viel Spaß dabei mit deinen blanken Reifen auf der Vorderachse.
Dann lenke mal mit untersteuernden Reifen ein, auf der BAB bei ca. 140-160 km/h und du hast keinen Grip unter den Reifen um auszuweichen, weil ein Arschloch einfach die Spur wechselt und das 20 Meter vor dir und bremst.
Da bist du froh das du rechts dran vorbei ausweichen kannst mit Bremsung und nicht in der Leitplanke landest und das Arschloch abhaut.
Schon mal bei Schnee/ Glatteis ruckartig vom Gaspedal gehen müssen mit einem Hecktriebler und die Motorbremse kommt mit einem Schlag?
Und die WR- Reifen haben hinten volles Profil.
Da will ich dich mal sehen wie du das Heck einfangen willst von jetzt auf gleich.
Den fängst du nicht mehr ein und von jetzt auf gleich driften in Rally Manier lernt keiner.
Ist nichts passiert zum Glück, ohne Blechschaden oder sonstiges vor 40 Jahren.
Du muss mir nichts erzählen was von Vor- und Nachteil ist.