Summendes geräusch

• Nur die Radlager wären günstiger gewesen wie das Getriebe ^^.

aber das einlegen des 5ten und 6ten Gangs ist hackeliger wie davor

Wurden nur die Lager getauscht, keine Syncros?

Es ist normal, wenn das Getriebe gemacht wurde das im kalten zustand das Auto erstmal "schlecht" schaltbar ist. Das wird nach dem warm fahren immer besser und besser.

Dennoch wissen wir alle das das M32 eine kleine zicke ist und mal hackt... Hat jeder mal und was ich auch nur wiederholen kann von HAS: Irgendwann kommen Sie alle.

Wo ich da war wurden im laufe des Tages zwei OPC angeliefert. Ich würde mal sagen Kinderkrankheit ^^.

• Gibt's hier ein Update? Ich habe unseren Corsa am Montag in die Werkstatt gebracht wegen einem surrenden / brummenden Geräusch, subjektiv von hinten - nun wurde das Radlager vorn links wurde getauscht aber das Geräusch ist noch immer vorhanden. Das Lager hat wohl Reibgeräusche gemacht, war aber definitiv nicht die alleinige Ursache. Ich habe das Auto wieder auf den Hof der Werkstatt gestellt.

Die Werkstatt meinte eben telefonisch, dass das Geräusch in den Kurven weniger auftreten würden, weshalb ein Defekt am Antiebsstrang vermutet wird. Beim Geradeausfahren hört man es ab ~40 km/h jedoch auch.

Für heute Abend habe ich nun eine gemeinsame Probefahrt vereinbart. Habt ihr Input?

Corsa E Innovation, 1,4 Turbo, 101 PS, BJ 08/16

• Kurzes Update: das Dienstag erneuerte Radlager vorne hat Geräusche gemacht und wurde ersetzt. Zudem habe ich noch hinten links tauschen lassen, da man nach dem Abbau der Bremse auch schon feines Rattern gehört hat. Also: falsche Panik, Getriebe ist OK, zwei Radlager dafür im Eimer. 500€ habe ich bezahlt.

• Gibt's hier ein Update? Ich habe unseren Corsa am Montag in die Werkstatt gebracht wegen einem surrenden / brummenden Geräusch, subjektiv von hinten - nun wurde das Radlager vorn links wurde getauscht aber das Geräusch ist noch immer vorhanden. Das Lager hat wohl Reibgeräusche gemacht, war aber definitiv nicht die alleinige Ursache. Ich habe das Auto wieder auf den Hof der Werkstatt gestellt.

Die Werkstatt meinte eben telefonisch, dass das Geräusch in den Kurven weniger auftreten würden, weshalb ein Defekt am Antiebsstrang vermutet wird. Beim Geradeausfahren hört man es ab ~40 km/h jedoch auch.

Für heute Abend habe ich nun eine gemeinsame Probefahrt vereinbart. Habt ihr Input?

Corsa E Innovation, 1,4 Turbo, 101 PS, BJ 08/16

Servus,

Bei mir ist damals das Radlager hinten Rechts verreckt (Summen) (ca 30000 km). Da wurde ebenfalls durch einen Irrtum beide vordere Radlager getauscht. Anschließend dann noch hinten Rechts und das Summen war weg.

Mein Gertriebe hatte einen Lagerschaden letzten Sommer, doch nach der Getriebeinstandsetzung meinte die Werkstatt unnötigerweise noch 2 Radlager zu tauschen (vorne Links und hinten Rechts).

Da du ebenfalls ein M32 Getriebe hast könnte im sich Laufe der Zeit ebenfalls ein Gertriebeschaden anbahnen, welcher sich durch ein Summen (Dynamogeräusch) bemerkbar macht.

Gruß