Corsa Startet Schlecht & Schmiert fast wieder ab

  • Bei unserem Corsa tritt das Problem mittlerweile auch auf.

    Servus,


    also ich war zwischenzeitlich in meiner alten Opel Werkstatt.

    Also, sie konnten auch nicht auf den ersten Blick und nach der Diagnose rausfinden woran es liegt. Nach Nachfrage bei mir, haben se Zylinder 1 (war bei 4Ohm) und Zylinder 2 (13Ohm) die Glühkerzen getauscht.


    Siehe da, nach mehreren Testfahrten derenseits und jetzt 1 Woche von mir. Startet er sauber und kein plötzliches abgluckern nach dem Starten.


    Wie lang es so bleibt und falls es noch mal in nächster Zeit auftritt, kann ich gern berichten.


    Zitat

    Was bei dir am Ende hilft, kannst ja gern hier trotzdem auch doch mitteilen!



    Danke an jeden!

  • Natürlich.

    Heute war z.b. nix ^^ Das "Problem" lässt sich nicht reproduzieren. Wir versuchen es erst einmal zu filmen und dann schauen wir weiter. :thumbup:

    Corsa BJ.2015 INNOVATION 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW in Nachtblau, Opc-line Schaltknauf, Navi 4 IL, Blenden in Piano-black mit Chrome Spange :w0005:

  • Seit fast einer Woche tritt das Problem nicht mehr auf :saint: :thumbsup: vorletzte Woche wurde einmal Aral Ultimate Diesel getankt...scheint so als läge es am Kraftstoff der Total Tankstelle ?( . Wir beobachten weiter....

    Corsa BJ.2015 INNOVATION 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW in Nachtblau, Opc-line Schaltknauf, Navi 4 IL, Blenden in Piano-black mit Chrome Spange :w0005:

  • Es kann dann nur an der Qualität des vorletzten getankten Diesels liegen.... :/

    Corsa BJ.2015 INNOVATION 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW in Nachtblau, Opc-line Schaltknauf, Navi 4 IL, Blenden in Piano-black mit Chrome Spange :w0005:

  • Oder Dreck im Tank? War bei mir schon mal Ursache für's liegen bleiben :/

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wir hatten bei einem Mopped vom Kollegen eine defekte Benzinpumpe. Man hört sich kurz arbeiten, aber sie kann auf Dauer keine 3 Bar aufbauen um das Benzin zu fördern. Ergo neue Pumpe rein (leider vergessen die Schutzabdeckung) abzumachen und deswegen musste die neue pumpe wieder raus ^^. Einmal die Abdeckung abgemacht und alles wieder rein. Es war ein unterscheid wie Tag und Nacht...

  • seit gut 2 Monaten keine Probleme mehr nach dem Starten.... :saint: dann kann es nur am Diesel gelegen haben :thumbup:

    Corsa BJ.2015 INNOVATION 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW in Nachtblau, Opc-line Schaltknauf, Navi 4 IL, Blenden in Piano-black mit Chrome Spange :w0005: